Camponotus vagus - Fotos

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6152
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Camponotus vagus - Fotos

Beitrag von Boro » 1. Dezember 2005, 22:17

August 2005: Die Geschlechtstiere überwintern und schwärmen erst im kommenden Frühjahr
Bild

Camp. vagus mit Brut
Bild

Die Ameisen in Alarmzustand: Bei meiner Annäherung spürten sie schon in 3 meter Entfernung die Erschütterung!
Bild

C.v. bei der Nahrungsaufnahme.
Bild

Eine Milbe an der linken Kopfseite?
Bild

Major von C.v.
Bild

Freund oder Feind?
Bild

Eindeutig ein Feind!
Bild

C.v. Königin am 1. 5. 2005 nach dem Schwärmen zur Nachzucht mitgenommen.Am 13. 5 wurden die ersten Eier gelegt, Ende August gab es 11 Arbeiter und einige Larven.Seit Ende September keine Außenaktivität mehr.
Bild



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“