Pachycondyla sp. - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
fab
Halter
Offline
Beiträge: 113
Registriert: 26. Dezember 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Pachycondyla sp. - Fotos

Beitrag von fab » 29. Januar 2005, 21:43

hier ein kleiner einblick in einen teil des nestes von meinen pachycondyla:

BildBildBildBildBild

BildBildBildBild

angefangen mit einer jungen gründerkönigin besteht die kolonie nun aus mittlerweile 7 arbeitern und königin. die brutentwicklung, vor allem der übergang vom ei zur larve dauert bei pachycondyla extrem lange.



fab
Halter
Offline
Beiträge: 113
Registriert: 26. Dezember 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 pachycondyla - erwischt!

Beitrag von fab » 11. März 2005, 15:18

nesteinblicke gabs ja schon im letzten beitrag, da meine kolonie aber eher nachts draussen aktiv ist, sieht man sie dementsprechend selten bei vernĂĽnftigen licht, um bilder von einzelnen tieren zu machen.
zufällig erwischte ich jetzt eine arbeiterin, die sich am tage durchs unterholz schlich.
hier nun die bilder, ihr möget mir verzeihen, in der eile war keine zeit um schärfere zu schiessen:

Bild

Bild

Bild

werde demnächst versuchen bilder von der jagd zu machen, aber nur wenn ich nachts mal nicht schlafen kann ;)



fab
Halter
Offline
Beiträge: 113
Registriert: 26. Dezember 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 pachycondyla - neues zu hause

Beitrag von fab » 28. September 2005, 01:17

nun war es mal wieder zeit, meinen pachys ein neues zu hause zu geben, ein neues nest wurde fällig, da das alte aus allen nähten platze. da die aussenaktivität nun durch das enorme wachstum der kolonie auch stark angestiegen ist, kann ich nun auch bilder von der jagd etc. machen. enjoy it!

neues zu hause, feucht tropisch:
Bild

Bild

Bild

auf der jagd im unterholz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nesteinblicke:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



fab
Halter
Offline
Beiträge: 113
Registriert: 26. Dezember 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 neues aus dem nest meiner pachys!

Beitrag von fab » 12. Februar 2006, 19:34

hier nun noch ein paar bilder meiner pachys, denen es sichtbar gut geht :-)
na frank, siehst du, wie sie dich anlächelt?
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5

Beitrag von Frank Mattheis » 15. Februar 2006, 16:11

Ja, fab, tatsächlich, sie lächelt..! 8o Sie haben wirklich ein gewinnendes Wesen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisen“