Aphaenogaster senilis - Fotos

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Halter
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 21. Februar 2006, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Aphaenogaster senilis - Fotos

Beitrag von Patrick » 23. Februar 2006, 18:34

Also hier stelle ich ein paar Bilder meiner A. senilis Kolonie vor.
Auf den erstem ersten Bild sieht man 2 Arbeiter, der eine putzt sicht, während der andere tief mit dem Kopf im Zucherwasser steckt. Dieses Foto wurde kurz nach der Ankunft meiner Tiere gemmacht, als sie den ersten kräftigen Schluck nahmen. Jedoch nahmen nicht viele einen Schluck. Waren ja noch alle scheu.
Bild

Auf dem zweiten sowie dritten Bild sieht man ein erbeutetes Opfer; Ein Heimchen. Dieses wurde aber abgekocht undsomit leichte Beute fĂĽr die Ameisen. Auf dem dem ersten Bild was hier jetzt gleich erscheinen wird, sieht man auch im Hintergrund die hunger habenden Larven.
Bild

Auf dem letzen sieht man das Heimchen aus dem näheren.
Bild



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“