Farbe zum Ytong färben?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Farbe zum Ytong färben?

Beitrag von Jan » 28. Mai 2006, 21:27

Hi, auf den Bildern von fab, Frank u.A. sieht man oft das die Ytongnester immer orange und schwarz gefärbt sind... Wo nehmt ihr die Farben her?Wo kann man solche und andere bekommen? Plane nähmlich grade eine Exotenanlage (kann allerdings noch Sehr lange dauern, hab noch nicht mal eine Ameisenart gefunden die ich nehmen will, aber sie wird wohl aus Südamerika [evtl. Odontomachus, Pachyconyla] oder aus Australien [Myrmecia, oder Ponerinen] kommen; möchte hier auch nochmal erwähnen :Falls jemand von euch was abzugeben hat, sagt mir Bescheid!) und da soll alles Tipp Top sein.

Danke fĂĽr die Antworten, Jan


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1543
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: Farbe zum Ytong färben?

Beitrag von chrizzy » 29. Mai 2006, 19:56




Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 RE: Farbe zum Ytong färben?

Beitrag von Jan » 29. Mai 2006, 22:04

Kenn ich schon aber mit den farben wird man kaum orange herbekommen, deswegen wollte ich das wissen.
Aber wenn mir keiner antwortet hab ich Pech gehabt :arsch:.....


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
~Peter~
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 14. Juni 2004, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von ~Peter~ » 29. Mai 2006, 22:51

Frank nimmt normale Abtönpaste, bekommt mann in fast jedem Baumarkt.

Das was du bei Apocrita bekommst mĂĽsste einfache Tuschkastenfarbe sein,
die kannst du natĂĽrlich auch nehmen (ist ja das selbe^^)

hast ein hĂĽbsche Hinterteil :D :rofl:

GrĂĽsse Peter



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“