Stärke eines Pythons

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
Beiträge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Stärke eines Pythons

Beitrag von Scooby » 30. August 2006, 03:44

Hey ho!!

Hier läuft gerade nebenbei der AnimalPlanet-Channel.
Es wird über Pythons berichtet.
Wußtet ihr, daß der Python (großes Exemplar) eine Würgekraft von bis zu 5.000 Pfund aufbringen kann!? (So die Berichterstatter)
Das sei vergleichbar (bei kleineren Exemplaren, die ca. 1.000 Pfund schaffen) mit einem ausgewachsenen Pferd, das sich auf einen setzen würde.

Das nun verglichen mit einer Schlange, die sich um einen Hals schlingt, zuzieht und dazu kaum mehr zu lösen ist... *Örks*

Berichten eines Opfers, das überlebte zufolge wurde die Kraft mit einem Auto verglichen, daß sich um einen zieht.

Expertentipps, um da rauszukommen:
Dem Python das Schwanzende komplett umknicken
oder
Alkohol dem Tier in die Augen gießen

Wollte nur, daß ihr das mal erfahrt.

Scooby :matrix:



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3021
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 996 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

#2

Beitrag von Sajikii » 30. August 2006, 10:29

Diese Kraft kann ich mir gut vorstellen ;) Mit dieser Kraft brechen sie ja auch jeden einzelnen Knochen.

Das mit dem Alkohol finde ich toll :D

Danke für die Info!


LG

Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Darius » 30. August 2006, 16:01

Mich wundert's nur, warum die Tiere eine solche Kraft haben.
Wofür brauchen sie die denn in ihren Heimatgebieten oder anders gefragt, welches ihrer Beutetiere ist so Kräftig, dass die Schlange eine solche Kraft benötigt um es zu erlegen? 8o

Das mit dem Alkohol ist wirklich komisch, fragt sich nur, wer durch Zufall Alkohol bei sich hat, wenn er einem Phyton begegnet. :P

Darius



Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
Beiträge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4

Beitrag von Scooby » 30. August 2006, 18:54

Ich denke mir mal, daß das daran liegt, weil sie auch in der Lage ist große Beutetiere (fast menschengroß) zu verschlingen oder to swallog (wie die Amis berichteten) :D
Sie ist übrigens auf Platz 6 der gefährlichsten Schlangen, also sogar noch vor der Klapperschlange. 8o



Cyberole
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 16. März 2003, 15:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Cyberole » 1. September 2006, 23:43

ihr redet sicher von der Netzpython!!
Ich habe mal einen Bericht gesehen über diese wunderschönen Tiere wo von 12 meter langen Exemplaren gesprochen wurde!
Diese Kraft wirt benötigt da auch Rotwild und der gleichen zu ihren Beutespecktrum gehören!Ich selber Besitze nur eine Kornatter aber ihre Kraft für ihre Größe ist ungeheulicher!

Zu den Alkohol: Naja ich weiß nicht ob er bei mir solange Überleben würde, ich würde ihn glaube ich selber vorher aufnaschen dafür wäre er mir zu schade :rofl:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“