Shops

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag von DarkZark » 29. Mai 2005, 18:08

Einen richtige Laden zum Besuchen gibts glaub ich nur in Berlin, die anderen Antstore-Ableger sind vor allem Versandshops.
In Boppard und Mühlhausen werden aber ziemlich unterschiedliche Waren angeboten und falls Du Antipatien gegen eine Person in Mühlhausen hegst, dann sagt das nicht unbedingt etwas über die Qualität des Shops aus.
Aber ist ja auch Wurscht, jeder Shop hat ein paar Schwerpunkte und ich kann eigentlich nur etwas ĂĽber Berlin und Boppard sagen. Und bisher war alles okay.



buddy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 22. Januar 2005, 18:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18

Beitrag von buddy » 29. Mai 2005, 21:49

Da hast allerdings recht, Antwort auf die eMails waren immer schnell da und um die Ohren haben sie sicher auch viel. Dass dieser Sebesta kein ĂĽbler Typ ist, daran mag ich auch nicht zweifeln, und wie ich in seinem Forum auch gesehn hab, hat er auch Ahnung von dem Gebiet.


Zu WeedSmoker´s Frage, ich empfehl dir, schau doch einfach mal bei eBay rein, in die Umgebungssuche! Ich hab jetzt ein 140cm breites Aquarium für 20 Euro gekauft, und ein Terrarium für 30 Euro. Super günstig! Ich werde demnächst, wenn ich dazu komm Bilder machen (noch sind sie ja leer) und sie ins Fotoforum stellen. Aber ich denke, günstiger kriegst du keine Kompletten Aquarien/Terrarien!



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Charlie » 30. Mai 2005, 14:11

Ich hege keinerlei Groll gegen eine Mitarbeiter nur finde ich die Bezeichnung der Ware in Mühlhausen fehlerhafter als in Boppard. Beispielsweise wird der Stich der Art Manica rubida als harmlos beschrieben wohingegen Ameisenhaltung ihn als wespenähnlich bezeichnet!

MFG Charlie


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20

Beitrag von DarkZark » 30. Mai 2005, 14:31

Okay, aber hätte ja durchaus sein können, gerade bei diesem Shop ;).



Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von dommsen » 3. Juni 2005, 23:51

Original von dommsen
Bei Apocrita bin ich dann dank ausgezeichneter Beratung schnell fündig geworden und auch die Preise sind klasse! Ende nächster Woche werden meine neuen Mitbewohner hoffentlich in meinem Briefkasten liegen. Leider werde ich erst zu diesem Zeitpunkt Stellung zur Qualität der Apocrita Ware nehmen können!
Insgesamt bin ich aber mit beiden Shops soweit zufrieden und wĂĽrde jederzeit wieder dort einkeufen!


Soooo mittlerweile kann ich Stellung zur Qualität der Apocrita Ware nehmen!
Ăśberzeugt hat die wirklich schnelle Lieferung! 3 Tage nach Ăśberweisung waren die ants bei mir und darĂĽber hinaus in ausgezeichnetem Zustand!!!



Benutzeravatar
notrix
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 23. April 2005, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von notrix » 4. Juni 2005, 11:09

Moin, moin allerseits! ich hab mich auch mal hier angemeldet.

Mein Vorschlag zu den Shops:

Wenn es hier sowieso kein Problem mit Shops gibt, könnte man dann nicht eine Umfrage zu diesem Thema starten?? Oder würde das dann nur wieder zum Streit povozieren??
Dann mĂĽsste man sich nur bei Bedarf die BegrĂĽndungen ansehen (fĂĽr die Faulen unter uns ;-) ) und wĂĽsste sofort, was Sache ist.


Guckst du da, und eintragen nicht vergessen!

www.ameisenforum.de/vbmembermap.php

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23

Beitrag von Sebastian » 4. Juni 2005, 11:16

Was wllst du durch eine Umfrage denn erreichen?

Welcher Shop ist besser?

Oder wo bestellt ihr?

Ich fĂĽr meinen Teil denke das man mit Erfahrungsberichten mehr anfangen kann als durch pure Zahlen, denn erfahrungen sind unterschiedlich und in meinen Augen nicht durch eine Umfrge mittelbar.


Ordo ab Chao

Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Makkdon_07 » 4. Juni 2005, 11:42

Ja find ich auch, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Wenn man nur zahlen liest, sieht man die Vor und Nachteile doch gar nicht mehr. Es ist ok zu Diskutieren aber einseitige Werbung soll das hier nicht sein.

cYa



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“