Tetramorium impurum Kolonie wächst!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von SortfoX » 11. Juni 2005, 16:05

Ihm Nest hat es Zimmer temperatur von etwa 22-25 Grad. Draußen ist es meist noch wärmer da dort immer die Sonne hin scheint.


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
Beiträge: 215
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von LuigiU » 11. Juni 2005, 16:16

Hm hört sich meiner Meinung gut an. Sie würden sicher mehr vertragen, aber da sie ja in unseren Breiten vorkommen sollte es reichen! Find im Seifert leider auch keine genaue Temperatur angaben. Kannst ja mal googeln!

Ein wenig Geduld ist schon Verrausetzung beim Ameisen halten, hab meine jetzt seit ungefähr zwei Monaten und sind bis jetzt ungefähr 5-6 Ameisen geschlüpft. Hab ne Farm, da kann ich’s leider nicht genau sehen!

Daniel



Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Makkdon_07 » 11. Juni 2005, 20:57

Da das Thema eher zu Einsteigerfragen, als du Eurpäische Arten, verschieb ich das Forum mal.

cYa



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von SortfoX » 12. Juni 2005, 09:20

Sie haben soviel Zeit wie sie brauchen, ich bin in dem Theama sehr geduldig. Das mit der Wärme wird sich im luafe der Zeit verändern das es ja noch wärmer werden soll. Ich werde mein Formicarium dann ans Fenster stellen, dann wirds auch bald wärmer.

@ Toby: Ist ok das du des verschoben hast. Ich hatte mir halt gedacht weil die ja auch in Eurpa vorkommen setze ich sie dort rein.

schönen Sonntag euc allen noch und danke für die Infos.
mfg SortfoX...


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
Beiträge: 215
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von LuigiU » 14. Juni 2005, 11:35

Wenn du das Formicarium ans Fenster stellst, solltest du aber aufpassen, dass du das Nest im Schatten läst, da es sonst austrocknen kann!

Die Arena kann ruhig voll in der Sonne stehen, nur beim Nest musst du halt aufpassen!
Hinter dem Glas kann es schnell sehr viel heißer werden als es dir lieb ist, den Effekt kennt man ja.

Daniel



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von SortfoX » 14. Juni 2005, 15:45

Bei mir ist das Glas vom Ytongnest mit einer Zeitung abgedeckt, außerdem habe ich einen sehr großen Wassertank. Ich glaube da bracu ich mir dan wahrscheinlich keine großen sorgen wegen dem ausstrockenen machen. Trotzdem nochmals danke für die guten Tipps.

mfg SortfoX...


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“