Besucherzahl

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
notrix
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 54
Registriert: 23. April 2005, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Besucherzahl

Beitrag von notrix » 26. Juni 2005, 16:30

Sacht mal das is doch gefaket!!

170 Besucher, die innerhalb von zehn Minuten fast (bis auf 10) alle wieder verschwinden....
Kann sich das Jemand erklÀren???

"Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 167 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 172 Benutzer am 26.06.2005 16:19"


Guckst du da, und eintragen nicht vergessen!

www.ameisenforum.de/vbmembermap.php

borsti
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 46
Registriert: 18. Juni 2005, 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von borsti » 26. Juni 2005, 17:00

also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das jemand besucherzahlen hier in ner vorgefertigten forensoftware faked.

viel wahrscheinlicher ist, das jemand mit nem bot das komplette forum gescannt hat... von der anzahl der threads her sollte das hinkommen...



Benutzeravatar
notrix
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 54
Registriert: 23. April 2005, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von notrix » 26. Juni 2005, 17:07

Was heißt bot?? Wieso (sollte man) macht man sowas??

Das sollte ja keine Anschuldigung gegen die Admins sein, es ist mir nur aufgefallen und ich konnte mir das nicht erklÀren!!


Guckst du da, und eintragen nicht vergessen!

www.ameisenforum.de/vbmembermap.php

borsti
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 46
Registriert: 18. Juni 2005, 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von borsti » 26. Juni 2005, 18:31

eigentlich sollte ich als vernĂŒnfitger geek ja einfach die antwort verweigern, aber nun gut:

bot ist kurzform fĂŒr robot(er) und bezeichnet allerlei kleine programme, die fĂŒr einen anwender eine bestimmte tĂ€tigkeit halbautomatisiert ausfĂŒhren.

z.b. benutzen suchmaschinen bots (dann auch genauer als crawler oder spider bezeichnet) um seiten zu indexieren.

könnte auch sein, das jemand ein programm benutzt hat, das ihm die komplette seite als offlineinhalt verfĂŒgbar macht. dieses programm hat dann bzw ist dann ein bot, der alle seiten einmal aufruft und sie abspeichert.

diese progs senden oft weniger informationen als es ein typischer browser tut, von daher ist es möglich, das die boardsoftware diese 170 zugriffe des einen bots beim scannen der seite fĂŒr 170 aufruffe aus unterschiedlicher quelle hielt und daher halt annehmen musste, das 170 besucher online sind.



Benutzeravatar
notrix
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 54
Registriert: 23. April 2005, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von notrix » 26. Juni 2005, 18:51

MIt "was heißt bot?" war nicht die Definition gemeint, sondern vielmehr was fĂŒr einer!!! :D
War vielleicht blöd gefragt....

Aber danke fĂŒr die Antwort. Dann hat sich ja auch mein Anliegen wahrsch. geklĂ€rt.


Guckst du da, und eintragen nicht vergessen!

www.ameisenforum.de/vbmembermap.php

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von Sebastian » 27. Juni 2005, 22:09

ich war auch etwas erstaunt, aknn es mir auch nicht erklÀren was das war. Die Software sortiert nach IPs, es kann also maximal ein DDoS Angriff gewesen sein , es hat also jemand versucht unser Forum lahmzulegen. Eine andere ErklÀrung bleibt mir nicht, wir haben nichts an der DB rumgedreht oder gefaked.


Ordo ab Chao

DarkZark
Halter
Offline
BeitrÀge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von DarkZark » 27. Juni 2005, 22:50

Ich hab ja keinen Plan von der Sache, aber werden hier auch mal Backups oder sowas gemacht, damit es nicht zu einem Datenverlust kommen kann?



Benutzeravatar
Marian
Halter
Offline
BeitrÀge: 363
Registriert: 6. Februar 2003, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von Marian » 27. Juni 2005, 23:09

Solang du weißt das Sebastian das ganze managed, brauchste dir keine Sorgen zu machen :-)
Ich kenn Ihn zwar noch net allzulang aber mittlerweile so gut das ich fest der Meinung bin: Nicht viele habens so drauf wie er :-) *schleimspurhinterherzieh*



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“