Puppen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Getguru
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Puppen

Beitrag von Getguru » 6. Juli 2005, 19:41

Ich wollt fragen ob es stimmt das Puppen keine pflege mehr von asnderen Ameisen benötigen.



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von Frame » 6. Juli 2005, 19:45

Doch sie brauchen auch Pflege.
Zb. werden sie meistens in das Wärmere Teil des Nestes getragen.



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Charlie » 6. Juli 2005, 19:46

sie werden nicht mehr gefüttert aber dennoch werden herum getragen und geputzt
*EDIT* Frame war schneller ;)

MFG Charlie


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#4

Beitrag von Smaug » 6. Juli 2005, 19:46

Außerdem werden Puppen regelmäßig gewendet und gesäubert.



Getguru
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Getguru » 6. Juli 2005, 19:52

Und wie sieht es aus wenn ich Puppen mit ner Queen zusammen tuhe also in einen gleinen behälter?



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Charlie » 6. Juli 2005, 19:55

nunja das ist schwierig meinst du nun Puppen der selben Art weil eine Adoption dort meistens klappt


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Getguru
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Getguru » 6. Juli 2005, 20:05

Ich mein jetzt Lasius niger Queen und Lasius niger Puppen aber halt vom gleichen nest.


Aber wie würde es aussehen wenn ich ne Lasius niger Queen und Myrmica sp Puppen zusammen tuhe?



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#8

Beitrag von Smaug » 6. Juli 2005, 20:11

Das würde wahrscheinlich gar nicht gut gehen. Schließlich hat Lasius niger Kokonpuppen während Myrmica sp. Nacktpuppen hat. Vielleicht würden die Puppen dann als Eiweißquelle angesehen werden. Wenn ich mich recht erinnere, klappt die Adoption von Brut nur innerhalb einer Gattung. Wenn das mal jemand testen will - nur zu. Ich lerne immer gern dazu.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“