Sind die Königinnen?

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Getguru
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Sind die Königinnen?

Beitrag von Getguru » 8. Juli 2005, 18:48

Ich hab heute in unserem Garten zwei Ameisen Gefunden ich kann sie bloss nicht zu ordnen schaut sie euch mal an können das vieleicht Königinnen sein?

Sie haben Lange beine und Lange F√ľhler auserdem sind sie rund 7mm gro√ü.
Sie haben kein dickes Hintereil.

Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 245
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Charlie » 8. Juli 2005, 18:50

Königinnen erkennt man zumeißt an ihrem großen Thorax(Mittelteil) weisen deine Exemplare einen größeren Thorax auf?

MFG Charlie
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1177
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3

Beitrag von Smaug » 8. Juli 2005, 18:51

Wie soll man sich die Tiere anschauen? Oder kommen die Fotos noch?
[font=Comic Sans MS]L.G. Smaug[/font]
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]

Getguru
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Getguru » 8. Juli 2005, 18:55

Fotos kann ich leider nichtz hochladen da kommt immer ein fehler.

Ne sie hat ein d√ľnnes Mittelteil.

Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
Beiträge: 241
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von LuigiU » 8. Juli 2005, 20:56

Sorry, aber ohne Fotos kannst du es vergessen.

Guck mal ob du einen "Buckel" siehst. Da steckt normalerweise die Flugmuskulatur der K√∂nigin. Und da nur Geschlechtstiere befl√ľgelt sind, muss es dann eine K√∂nigin oder ein M√§nnchen sein. M√§nnchen leben in der Regel aber nicht so lange...

Daniel

Benutzeravatar
Sebastian
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von Sebastian » 8. Juli 2005, 22:06

Beim hochladen auf eine kleine Dateiendung achten. Also die Dateien d√ľrfen nicht .JPG hei√üen sondern nur .jpg.

Au√üerdem kannst du die Bilder einfach als Dateianhang an dein Posting anheften, musst sie also nicht zwingend √ľber die upload Funktion hochladen.
Ordo ab Chao

Antworten

Zur√ľck zu ‚ÄěEinsteigerfragen‚Äú