"Ameisenentsorgung"

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 "Ameisenentsorgung"

Beitrag von Jan » 22. Juli 2005, 15:22

Hallo,
mein Freund hat unlängst seine Ameisen "entsorgt" indem er die Erde mit den Workern u. der Queen abgetragen hat, und an einem geeigneten platz in der Natur "ausgesetz" hat. Ich wollte fragen ob das so Ok ist oder ob man es anders machen sollte (könnte).


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Bud Spencer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 6. Juli 2005, 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Bud Spencer » 22. Juli 2005, 15:32

So lange es sich bei den Ameisen um eine einheimische Art handelt, kann man das machen. Es wäre sicher von Vorteil, wenn man sie an einem natürlichen Standort aussetzen würde, z. B. Waldameisen in den Wald, etc.


Ich erhob nur einmal meine Stimme gegen einen kleinen Buben, der mir eine Walderdbeere stehlen wollte.
-Don Antonio Coimbra-

Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Jan » 22. Juli 2005, 15:34

Ok,
aber ist das einigermaĂźen Artgerecht?


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Antastisch » 22. Juli 2005, 15:38

Warum sollte das nicht artgerecht sein? Ist ja wohl sehr vernĂĽnftig, Tiere dort auszusetzen, wo sie eigentlich beheimatet sind.



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Jan » 22. Juli 2005, 15:41

Ok, bin beruhigt. :D


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“