Myrmica rubra Königinn?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Adrus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 13. Juli 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Adrus » 28. Juli 2005, 15:43

werd ich tun nur leider ist meine kamera mit dem bruder in die ferien *GG* d.h. noch einwenig warten...

achja wenn die königinnen begattet sind in wievielen tagen haben sie keine flügel mehr?


FOLLOW THE LEADER

Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Charlie » 28. Juli 2005, 15:50

nunja normalerweise werfen sie die Flügel direkt nach der Begattung ab


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

NEO
Einsteiger
Offline
Beiträge: 78
Registriert: 30. Juni 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von NEO » 29. Juli 2005, 10:30

Original von Adrus
achja wenn die königinnen begattet sind in wievielen tagen haben sie keine flügel mehr?


Ich hatte drei Königinen im RG die noch Flügel hatten. Nach zwei Tagen hatten sie immer noch Flügel, danach hab ich sie in eine kleine Arena (mit sand gefült) gelassen.
Siehe da, nach ca 1 std. hatten alle die Flügel abgeworfen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“