Myrmica rugulosa

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmica rugulosa

Beitrag von Chemo » 29. Juli 2005, 00:15

Hi

Ich hab ne Frage. Ich glaube, dass ich heute eine Myrmica rugulosa Königin gefangen habe und nachdem was ich im Internet lass, ist diese Art Gefärdet. Was bedeutet das genau für mich? Was soll ich mit ihr machen? Zurück ins Freie oder RG-Paradies?

mfg



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2

Beitrag von Antastisch » 29. Juli 2005, 00:45

Na ja, erstens stellt sich die Frage ob es sich wirklich um rugulosa handelt, zweitens ist sie nicht allzu stark gefährdet und hat bei dir wohl wesentlich bessere Lebenschancen. Also ich würde mir da jetzt keine so große Gedanken machen. Bist du ganz korrekt, lässt du sie aber frei.



Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Chemo » 29. Juli 2005, 00:50

Hi

Sie wird erstmal bei mir bleiben, bis ich mir 100%-ig sicher bin, dass das Myrmica rugulosa und dann werde ich sie warscheinlich freilassen.

mfg



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von heldgop » 29. Juli 2005, 00:53

hi,

also ich finde es währe im sinne der arterhaltung besser du lässt sie gründen und setzt sie irgendwann wenn sie eine überlebensfähige kolonie gebildet hat frei.

die chance, das die queen in der freien natur erfolgreich eine kolonie grĂĽndet ist sehr gering.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“