Myrmica rubra Königinn?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten.

Beitragvon Adrus » 28. Juli 2005, 14:43

werd ich tun nur leider ist meine kamera mit dem bruder in die ferien *GG* d.h. noch einwenig warten...

achja wenn die königinnen begattet sind in wievielen tagen haben sie keine flügel mehr?
FOLLOW THE LEADER
Adrus
Einsteiger
 

Beiträge: 74
Registriert: 13. Juli 2005, 15:26
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Charlie » 28. Juli 2005, 14:50

nunja normalerweise werfen sie die Flügel direkt nach der Begattung ab
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Charlie
Einsteiger
 

Beiträge: 156
Registriert: 28. Mai 2005, 11:35
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon NEO » 29. Juli 2005, 09:30

Original von Adrus
achja wenn die königinnen begattet sind in wievielen tagen haben sie keine flügel mehr?


Ich hatte drei Königinen im RG die noch Flügel hatten. Nach zwei Tagen hatten sie immer noch Flügel, danach hab ich sie in eine kleine Arena (mit sand gefült) gelassen.
Siehe da, nach ca 1 std. hatten alle die Flügel abgeworfen.
NEO
Einsteiger
 

Beiträge: 63
Registriert: 30. Juni 2005, 21:44
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu Europäische Ameisenarten & Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder