Ameisenforum.de Sonstiges Off-Topic PTFE wirk nicht

PTFE wirk nicht

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

PTFE wirk nicht

Beitragvon Cardinal » 29. Juli 2005, 17:05

Hallo,
ich habe mir jetzt das flüssige PTFE vom allebakannten Ameisenladen A**s***e gekauft (weiß net, ob ich den jetzt erwähnen darf) .
Als ich das PTFE auftragen wollte war es sehr klebirg und ich fand die Bestrichene Fläche bot mehr Halt als die unbestrichenen Flächen, ist das normal ? Oder dauert es ne Zeit bis das PTFE seine Wirkung zeigt ?
Benutzeravatar
Cardinal
Einsteiger
 

Beiträge: 97
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Frame » 29. Juli 2005, 17:09

Jo den namen kannst du ruhig hier sagen.
Das braucht wohl auch seine Zeit bis das angetrocknet ist.
Ptfe Da steht so einiges über PTFE.
Frame
Halter
 

Beiträge: 416
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Cardinal » 29. Juli 2005, 17:10

Ok, dankeschön . ;)
Benutzeravatar
Cardinal
Einsteiger
 

Beiträge: 97
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Cardinal » 29. Juli 2005, 17:18

Ist es normal, wenn sich da so ein weißer Film bildet ?
Manchmal sieht es auch aus, also ob da so kleine weiße Steinchen wären .
Benutzeravatar
Cardinal
Einsteiger
 

Beiträge: 97
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Anni » 29. Juli 2005, 17:25

Ja, vom Batz vorher ist das Wasser verdunstet und übrig bleibt so eine weiße Schicht

Die kleinen Steinchen sind der Grund warum die Ameisen nicht drüberkrabbeln können. Das ist auch das Prinzip der Anti-Haft -Beschichtung bei Teflon-Pfannen. Dabei wird PTFE mit Druck aufgetragen und es bleiben unendlich viele Unebenheiten, an denen nichts pappen bleiben kann.
Für ein schönes grünes Design!
Benutzeravatar
Anni
Einsteiger
 

Beiträge: 116
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Wohnort: Frankenland
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Cardinal » 29. Juli 2005, 17:31

Ok, danke .
Dann bin ich auch beruhigt .
Übrigens, meine neue unbestimmte Art schrickt vor dem PTFE zurück und wenn nicht fallen sie herunter .
Das PTFE zeigt also seine Wirkung . ;)
Benutzeravatar
Cardinal
Einsteiger
 

Beiträge: 97
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder