Urlaub

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Anni » 23. August 2005, 16:31

Bei Apocrita werden Zucker- und Waterjelly angeboten. Die halten sich lange und schimmeln nicht. Wenn du da jeweils ne nette Portion gibst bevor du gehst, musst du dir keine Sorgen machen ;)

Meine Ameisen stopfen das Zeug nur so in sich rein.


Für ein schönes grünes Design!

Benni
Einsteiger
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 18. August 2005, 09:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Benni » 23. August 2005, 16:42

Original von Cookie
Ah, da kommt mir eine Idee. Man könnt sich ja einen Futterautomaten für Fiche kaufen, da könnt man dann immer Mehlwürmer reinfüllen und er verfüttert dann täglich die bestimmte Portion, weiß bloß nicht wie das mit dem Schimmel steht.
Der Preis würd auch ziemlich hoch sein, aber alles für seine Lieblinge.

Das lohnt glaub ich nur für grüßere Kolonien ..wenn die mal nicht aufessen gibt es bald nen Kompost ;)



Cookie
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 15. Januar 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Cookie » 23. August 2005, 17:49

Original von benni
Original von Cookie
Ah, da kommt mir eine Idee. Man könnt sich ja einen Futterautomaten für Fiche kaufen, da könnt man dann immer Mehlwürmer reinfüllen und er verfüttert dann täglich die bestimmte Portion, weiß bloß nicht wie das mit dem Schimmel steht.
Der Preis würd auch ziemlich hoch sein, aber alles für seine Lieblinge.

Das lohnt glaub ich nur für grüßere Kolonien ..wenn die mal nicht aufessen gibt es bald nen Kompost ;)


Ja, das ist klar.
Es ging ja auch darum die Kolonie zu versorgen.
Kleinere Kolos benötigen ja auch nur wenig Nahrung.



Denn
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 21. August 2005, 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Denn » 23. August 2005, 22:43

Meine Myrmica sp. Kolonie(zu der Zeit nur 2 Königinnen)hab ich mal, als ich 9 Tage net da war, a net gefüttert und überlebt hat sies. Ob die Brut Schaden davongetragen hat weiß ich nicht.
Aber fürs nächste mal wenn ich weg bin muss ich mir echt n paar solche Sachen kaufen. Und ich steck meinen Ytong in eine Tüte ;)
Nur hoffentlich schimmelt der dann net!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“