Königinn oder mit einer kleinen Kollonie mit was fängt man an???

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
powerkleiner
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 1. September 2005, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Königinn oder mit einer kleinen Kollonie mit was fängt man an???

Beitrag von powerkleiner » 1. September 2005, 14:53

Königinn oder schon mit einer kleinen Kollonie anfangen was meint ihr was ma besten ist als neueisteiger ich will mir das starter packet 3 hollen bei antsstore bitte helft einem neueinsteiger danke schon mal guß mike



DerUntergraber
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 4. März 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von DerUntergraber » 1. September 2005, 14:56

jetzt mit einer Königin anzufangen halte ich nicht für klug, da die restliche Zeit bis zur Winterruhe zu kurz ist um noch eine vernünftige Entwicklung der Kolonie zu haben.
Deshalb bin ich der Meinung, wenn überhaupt noch in diesem Jahr, dann eine Kolonie. Für das Beste halte ich es aber bis zum nächsten März zu warten, da bereits im Oktober die Winterruhe anfängt.



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 RE: Königinn oder mit einer kleinen Kollonie mit was fängt man an???

Beitrag von LilWyte » 1. September 2005, 15:01

Kommt darauf an aus welchen Grund Du Ameisen halten magst! Wenn Du schnellstmöglich ein "gewusel" zum beobachten benötigst, würde ich Dir eine einzelne Königin nicht empfehlen. Da können schon ein paar Monate vorüber ziehen, bis sich da was tut. Bist Du jedoch ein geduldiger Mensch, kann man sagen das eine Gründung mit einer einzelnen Königin von Beginn an faszinierend und spannend ist.

...und man kann, denke ich, mehr darauf Stolz sein, als wenn man eine "fertige" Kolonie kauft! ;)

meine Meinung!

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“