zu Fotoforum: Acromyrmex octospinosus

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#41

Beitrag von NIPIAN » 11. Dezember 2005, 21:05

Wenn du destilliertes Wasser nimmst, kannste die Sache mit den Fischen vergessen *g*. Würd ich letztendlich allerdings eher komplett unterlassen, da sich nicht nur das äußere Glas innen mit Algen belegen würde, sondern auch das Außenglas des Inneren. Und da fällt die Reinigung schon schwerer. Von der Unterseite ganz zu schweigen. Wär halt auch ein Aufwand, der die Tierchen stören könnte.
Is aber echt ne spitzen Idee (die ohne Fischchen)!!!



Benutzeravatar
Tobay
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 27. Januar 2005, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42

Beitrag von Tobay » 25. Januar 2006, 23:56

Hallo. Was treibt denn dein Acro Königin so?
Regt sich noch was?
Kennt ihr Threads in denen man schon weiter fortgeschrittene Versuche begutachten kann? Auch aus anderen bzw. ausländischen Foren?



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#43

Beitrag von Sebastian » 26. Januar 2006, 08:49

Hallo, mein Zuchtversuch wurde mir abgebrochen durch meine kleine Cousine. Sie hatte sich gefragt warum die Fische im Aquarium sooviel Wasser haben und die Ameisen garkeines.
Das fand sie zu ungerecht und hat das Ganze ausgeglichen - Was das Ende meiner Baby Kolonie (Queen + die zwei ersten Arbeiterinnen) bedeutete.
Haltet euch aber an Lord Helmchen, er hat auch von mir eine Queen und bei ihm wuseln auch schon die ersten eigenen Arbeiter durch die Gegend und tragen Blätter ein.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#44

Beitrag von Lord Helmchen » 26. Januar 2006, 16:30

Hi,
Also gross wuseln tut's noch nicht, aber es ist doch langsam was los. An Blätter gehen sie aber (noch) nicht ran, ganz im Gegensatz zu Bananen und Honigwasser, da stürtzen sie sich wahrlich drauf.
MfG Lord Helmchen



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45

Beitrag von Sobek » 26. Januar 2006, 16:38

Mal ne frage: seht ihr auch pilz oder so?



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#46

Beitrag von Lord Helmchen » 26. Januar 2006, 18:10

Hi,
War die Frage jetzt an mich gestellt?
Wenn ja, dann mus ich noch verneinen, da sich die Queen eingebuddel hat und das Nest resp. de Pilz nicht direkt an einer Seitenscheibe liegt. Wenn es aber weiterhin so gut geht, wid da schon mal was sichtbar. (wird aber auf jeden Fall noch länger gehen, da davür die Kolonie noch schwer wachsen muss)
MfG Lord Helmchen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“