Treiberameisen

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Treiberameisen

Beitrag von Lord Helmchen » 31. Januar 2006, 18:01

Hallo zusammen
Ich habe selber eine riesen Zuneigung zu den Treiber- resp. Wanderameisen (ja ich weiss, die sind nicht haltbar ;)) Nun wollt ich euch aber nur mal Fragen, was ihr denn so bezüglich Ection, Dorylus u.ä. wisst und ob ihr vieleicht eine gute Internetseite wisst, wo man Invormationen diesbezüglich bekommt, ich hab lange gegoogelt, aber bin einfach nicht fündig geworden
Mal eine erste Frage. Gibt es Treiberameisen, welche auch stechen resp. Säure spritzen können?, ich glaub mal gehört zu haben, dass einige Ection Arten in der Lage sind zu stechen und dies auch gerne tuen.
MfG und auf eine hoffentlich spannende Diskusion
Lord Helmchen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“