Selbstklebende PTFE Folie oder flĂĽssiges PTFE ?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Gorgoroht
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 11. Juli 2006, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Selbstklebende PTFE Folie oder flĂĽssiges PTFE ?

Beitrag von Gorgoroht » 25. Juli 2006, 08:49

Hallo,
ich suche für mein neues Glasbecken eine Ausbruchsicherung und habe bis jetzt immer nur von Ölen,Parafin,Talkum... gehört.Hat schon jemand Erfahrungen mit selbstklebender PTFE Folie gemacht.
Ich denke so eine Folie ist doch dauerhafter als flĂĽssig aufgetragenes PTFE.Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit PTFE gemacht. Aber wenn die Folie im Streifen am oberen Rand angebracht wird muss es doch den selben Zweck erfĂĽllen oder?



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Sebastian » 25. Juli 2006, 10:58

nicht alles das PTFE heiĂźt ist gleichzeitig ein Ausbruchsschutz :)
Das von den Shops verkaufte PFTE ist eine spezielle Dispersion die eigentlich nur die Grundlage für die normale Verarbeitung darstellt, übliche Produkte aus PTFE (was ein seeehr häufigerer Stoff ist wie man glaubt) haben keinerlei Eigenschaften die wir in unserem Hobby verwenden könnten.

PFTE Folie kannste dir aber sicher in Rot kaufen und dann auf das Nest kleben :)


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3

Beitrag von Rolande » 2. August 2006, 00:38

Richtig - wenn PTFE dann nur das flĂĽssige ... aber immer noch besser ist ein Deckel und Tesafilm.

GruĂź Rolande



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“