Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht von Acromyrmex octospinosus

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
DerThomas
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 3. Mai 2006, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht von Acromyrmex octospinosus

Beitrag von DerThomas » 11. Januar 2007, 14:15

Wer Fragen, Kommentare, Lob, Tadel oder Anregungen zu diesem Haltungsbericht http://ameisenforum.de/exotenhaltung/acromyrmex-octospinosus-gruendung-hat-geklappt-t5531.html hat möge dies bitter hier offenbaren :)



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag von NIPIAN » 11. Januar 2007, 14:37

Sers!

Erstmal: der Anfangsbericht und die Photos sind klasse!

Vielleicht könntest Du in den ersten Bericht zu Anfang einige grundlegende Daten der Spezies aufnehmen (GrĂ¶ĂŸe, Nahrung, Haltungsbedingungen, Platzanspruch, Haltungsschwierigkeiten, usw.). °Oo Beispiel oO°
Grund: Antastisch wird die Haltungsberichte möglicherweise nach den Arten in Untergruppen sortieren. Und fĂŒr den ersten Blick wĂ€r dann eine derartige Zusammenfassung vielleicht umso wirkungsvoller. Z.B. in Form eines geschlossenen Threads in der Untergruppe, recht prominent, der nur von den Admins geĂ€ndert werden kann.

Whatever...

Die Bilder sind echt gut... kann mir gar nicht vorstellen, wieso die Königin derart verstaubt ist, ihre Bude ist doch stilecht eingerichtet *g*!

Interessant wird die weitere Entwicklung z.B. der PlatzansprĂŒche, Nahrung und des Pilzwachstums in nĂ€chster Zeit. Ich ĂŒberlege mir, in ein paar Jahren ebenfalls eine Blattschneideameisenkolonie zuzulegen. Derzeit schwanke ich einfach noch zwischen Acromyrmex und Atta. Und an der Stelle kommen die Haltungserfahrungen ins Spiel =).

Weiter so!

(Thema abonniert ;) )



DerThomas
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 3. Mai 2006, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von DerThomas » 11. Januar 2007, 20:06

Hallo, erstmal danke fĂŒr das Lob. Werde die Daten schnell mit einfĂŒgen.



Chreisben
Halter
Offline
BeitrÀge: 137
Registriert: 13. Mai 2005, 17:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Chreisben » 12. Januar 2007, 16:52

Auch von mir ein großes Lob fĂŒr den tollen Bericht und die klasse Fotos. Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings... es dĂŒrfte sich nicht um Acromyrmex octospinosus handeln. Die Gyne ist deutlich kleiner und die dunkle FĂ€rbung lĂ€sst auf eine andere Acromyrmex sp. schließen, die momentan von vielen angeboten wird und aus Argentinien stammt.

Gruß
Christian



Ratinger
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 97
Registriert: 10. Oktober 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

#5

Beitrag von Ratinger » 23. Januar 2007, 14:01

Könnte man in eine Acromyrmex Arena Kakteen pflanzen? oder werden die auch gefressen?



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“