Camponotus sp. - Diskussionsforum

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Camponotus xy - Diskussionsforum

Beitrag von Dreamwalker » 20. Mai 2007, 21:42

nilsgollub hat geschrieben:Ganz simpel: Faden doppelt nehmen, einmal durchfädeln, sodass du auf einer Seite eine Schlaufe hast. Schlaufe um den Apfel legen, an der Schnur ziehen und schon hängt der Apfel am Rörchen.


achso, na ja, wie soll ich denn die schlaufe um den apfel kriegen?
mal sehen :).

ps: ansaugen ist mir zu wiederlich xD.

pss: wenn ich ihn "wegschimmeln" lasse, kann dies die Queen gefährden?



Benutzeravatar
nilsgollub
Halter
Offline
Beiträge: 209
Registriert: 26. Juli 2006, 14:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Camponotus xy - Diskussionsforum

Beitrag von nilsgollub » 21. Mai 2007, 17:00

Du müsstest halt ne feste schnur nehmen (z.B. Angelschnur o.Ä.) dann kannst du sie die Schlaufe durch reinschieben der Schnur groß machen und um den Apfel legen. Du hast doch gemeint du würdest mit einem Rörchen drankommen, also sollte das auch funktionieren. Musst halt etwas fummeln. Verschimmeln lassen würd ich ihn jedenfalls nicht! das ist 100%ig schlecht für deine Ameisen.



Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Camponotus xy - Diskussionsforum

Beitrag von Dreamwalker » 21. Mai 2007, 22:26

nilsgollub hat geschrieben:Du müsstest halt ne feste schnur nehmen (z.B. Angelschnur o.Ä.) dann kannst du sie die Schlaufe durch reinschieben der Schnur groß machen und um den Apfel legen. Du hast doch gemeint du würdest mit einem Rörchen drankommen, also sollte das auch funktionieren. Musst halt etwas fummeln. Verschimmeln lassen würd ich ihn jedenfalls nicht! das ist 100%ig schlecht für deine Ameisen.



ok, morgen werde ich mich mal dranmachen und es versuchen.

Ps: Bin kein Angler:nono:



Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
Beiträge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12 AW: Camponotus xy - Diskussionsforum

Beitrag von Scooby » 23. Mai 2007, 03:58

antiphrasis hat geschrieben:Ich glaube, dass ein spec. oder sp statt einem xy angebrachter wäre ^^


Ganz Deiner Meinung.
Themenbezeichnung geändert...

@Dreamwalker
Petri heil!! :)

Scooby



Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Camponotus sp. - Diskussionsforum

Beitrag von Dreamwalker » 23. Mai 2007, 14:09

ähm, meine Queen hat den Apfel jetzt mit Sand abgedeckt xD.

Nun komm ich natĂĽrlich ĂĽberhaupt nicht mehr hin, habs gestern versucht.
Muss ihn nun drinlassen :fluchen: son Sch***.

Und jetzt hat auch noch das RG von meiner Camponotus ligniperda Kolo Schimmel bekommen, welchen ich nun entfernt habe, zu Leiden der kleinen.
Sie wurden ganz hektisch, aber das musste sein!.

Ps. natĂĽrlich habe ich ihnen nun ein ganz neues sauberes Rg unter optimalen Bedingungen angeboten. :spin2:

GrĂĽĂźe Marci



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“