Ameisenkönigin in Ikea-Pflanze - Bestimmung [Oecophylla sp.]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1518
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Ameisenkönigin in Ikea-Pflanze...

Beitrag von eastgate » 2. Juni 2008, 12:33

Hallo,

wollte nur mal informieren, dass aus der Larve eine Nacktpuppe geworden ist. Allerdings sieht diese etwas komisch aus, als wären ihre beine verkrüppelt. Ich kanns nicht genau erkennen, vielleicht ist auch alles ok...



acarrtauchenius
Halter
Offline
Beiträge: 103
Registriert: 7. April 2008, 19:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Ameisenkönigin in Ikea-Pflanze...

Beitrag von acarrtauchenius » 6. Juni 2008, 20:06

Hallo!

Schon mal an Zoos gedacht? Ich habe schon Oecophylla-Nester in Zooterrarien gesehen - leider weiß ich nicht mehr wo ...

Und dann gibt es noch den Verhaltensbiologie und Soziobiologie-Lehrstuhl an der Uni Würzburg, auch dort könnte man Interesse haben:
::Biozentrum Universitaet Wuerzburg: Index_vertikal_zoo2::



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“