Kleine Bitte

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#17 AW: Kleine Bitte

Beitrag von PHiL » 31. Juli 2008, 16:13

Bild ;)



acarrtauchenius
Halter
Offline
Beiträge: 103
Registriert: 7. April 2008, 19:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Kleine Bitte

Beitrag von acarrtauchenius » 31. Juli 2008, 16:32

Die Sache mit dem Habitus stimmt natĂĽrlich schon, aber:

Es gibt bei Ameisen leider Arten, die am Habitus praktisch nicht auseinanderzuhalten sind (Beispiele: L.niger/alienus, div. Chtonolasius, div. Leptothorax, F. rufa/polyctena, etc.).
Postet jemand ein Bild einer solchen Art, hat er entweder GlĂĽck, d.h. es sind eindeutige Bestimmungsmerkmale zu sehen - oder eben nicht.
Im ersten Fall ist es dann logischerweise für den Bestimmer möglich, die entsprechenden Merkmale zu benennen.
Das habe ich bei allen Bestimungsposts, auf die ich geantwortet habe auch (fast) immer getan!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“