Sommerfest in Berlin 05.06.2010

Organisation, Planung und Ideen fĂĽr ein Mitgliedertreffen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#1 Sommerfest in Berlin 05.06.2010

Beitrag von Martin_S » 30. Mai 2010, 13:50

Hallo liebe Ameisenfreunde,

wir haben es ja schon vor längerer Zeit angekündigt - nun ist es soweit: Unser verkaufsoffener Sonnabend am 5. Juni hat dieses Mal sommerfestcharakter, und wir wollen hoffen , dass Petrus mitmacht, denn was wäre ein Sommerfest ohne grillen! Also für Gaumenfreuden und Getränke ist gesorgt und auch eine kleine Ameisenausstellung - u.a. mit australischen Ameisen - und einen ca. 45 minütigen Vortrag unter Führung von Bianca und Dirk Drenske (Kostenpunkt: 1,50 €) wird es gegen 14:00 Uhr geben.

Veranstaltungsort sind die Räume vom Antstore im Selerweg 41 in Berlin-Steglitz.


Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos, und wir erwarten Euch von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - wir freuen uns auf Euren Besuch und ein paar gemütliche Stunde in zwangloser Atmosphäre.


Viele GrĂĽĂźe
Martin :)


ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Benutzeravatar
sweet-insects
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 17. Mai 2003, 08:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Sommerfest in Berlin 05.06.2010

Beitrag von sweet-insects » 6. Juni 2010, 12:01

Wir hatte gleich am Eingang rechts eine gemütliche Ecke, wo wir unsere australischen Ameisen ausstellen konnten. Viele Besucher haben lange Zeit vor den Formicarien gestanden und den Anblick der Schönheiten genossen. Die Zeit vor dem Vortrag wurde genutzt, um mit anderen Ameiseninteressierten zu fachsimpeln. In entspannter Atmosphäre wurde bei einem hervorragend gegrilltem Steak zur Haltung von Ameisen gesprochen, hier und da Tips und Tricks ausgetauscht und fachkundig beraten, wo es möglich war. Insgesamt haben wir an diesem Tag eine Vielzahl interessanter Menschen kennengelernt. Dafür vielen Dank!

Ein paar EindrĂĽcke vom Sommerfest haben wir natĂĽrlich auch in Form von Bildern festgehalten: Schaut dazu mal hier

Der Vortrag um 14:00Uhr wurde gut angenommen und ergab ausschließlich positive Resonanzen. In Zukunft wird genau dieser Bereich von uns durch weitere Themengebiete aus der Ameisenwelt ausgebaut und noch stärker mit Bildern untermauert sein, der einzige Verbesserungswunsch der Zuhörer. Ihr könnt Euch also schon im September auf einige neue Vorträge freuen - mehr wird bis jetzt aber noch nicht verraten :grins:

Viele GrĂĽĂźe
Bianca + Dirk


[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.antsnature.de

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 AW: Sommerfest in Berlin 05.06.2010

Beitrag von Raimund » 6. Juni 2010, 12:05

Sehr schöne Bilder für Leute die nicht da sein konnten! Was befand sich in dem Becken mit dem "Steinchen"-Nest, was auf sehr vielen Fotos drauf war?

Beste GrĂĽĂźe
Raimund



Benutzeravatar
sweet-insects
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 17. Mai 2003, 08:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Sommerfest in Berlin 05.06.2010

Beitrag von sweet-insects » 6. Juni 2010, 12:13

Hallo Raimund,

es war auch genau für die Leute gedacht, die nicht dabei sein konnten, schön, dass die Stimmung ein wenig rüberkommt.

Das Steinchennest ist ein Ytong fĂĽr unsere Iridomyrmex purpureus. Schau mal hier, da habe ich die Entstehung des Nestes ein wenig dokumentiert, zum nachbauen wer will.:)
Der Haltungsbericht muss mal wieder aktualisiert werden, mal sehen wann ich dazu komme.

Viele GrĂĽĂźe
Bianca


[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.antsnature.de

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“