AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Witzman » 10. Juni 2011, 10:39

Hi,

Wir müssen einige Einstellungen auf dem Server testen. Es würde uns sehr helfen, wenn Ihr jetzt auf http://www.ameisenwiki.de/ geht und die Seite einfach im Browser offen lasst. Natürlich reicht es im Hintergrund.
Wir brauchen mal ein paar Statistiken fürs Caching & Load Balancing.

Je mehr Leute die Seite offenhalten, desto besser.

Monitoring geht heute bis 13:30 - danach kann der Thread hier gelöscht werden



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Sebastian » 10. Juni 2011, 12:24

ich empfehle jedem die Webseite NICHT zu besuchen!
Die Webseite verdient mit jedem Besucher Geld durch ein System das sich BitCoin nennt und über ein Java Plugin läuft! Solange Ihr auf der Webseite seid sprudelt durch eure Rechenleistung Geld in die Kassen des Seitenbetreibers und euer Rechner wird bis an den Anschlag der Leistungsfähigkeit ausgelastet!

Das ist dreist und frech.
Das ist kein Leistungstest und Load Balancing bei 50 Besuchern am Tag kann es wohl nicht sein, das ist ein Test wieviel Geld damit verdient werden kann!


Ordo ab Chao

stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von stefan87 » 10. Juni 2011, 12:30

Witzmann, wenn das stimmt, was Sebastian da sagt, hast du zumindest mich hier ganz schön verarscht!



Hoffe, da kommt noch eine plausible Erklärung von dir.....



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Octicto » 10. Juni 2011, 12:46

Ich bin auch gespannt was herauskommt. Habe die Seite sofort geschlossen.

Octicto



meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von meisenpeter15 » 10. Juni 2011, 12:49

Moin Jungs,

habe die Seite mal genauer angeschaut.
Google Chrome versucht direkt ein Plugin zu laden... das Bitcoin Mining Plugin. (siehe Screenshot).

Den großen roten Block unten habe ich, ja ich, zwei mal hinzugefügt und dieser wurde sofort wieder entfernt... ziemlich uncool :)
Denn im Endeffekt macht ihr genau das, was da drin steht. Ihr "mined" eure Coins mit der Rechenpower eurer Benutzer ohne diese zu fragen... das ist verdammt mies!

Falls ihr das mit dem Loadtest trotzdem ernst meint, dann ist eure Seite verdammt langsam geworden im Firefox :D

Bild

*[color="Red"]Update[/color]: Leider kann ich im Wiki keine Warnung mehr "schalten":

"Du bist nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten. Grund:
Dein Benutzername oder deine IP-Adresse wurde gesperrt."

*[color="Red"]Update 2[/color]: Sobald ich die Seite im Firefox öffne, werde ich nicht gefragt und das Plugin wird automatisch ausgeführt.
Hierzu ein Screenshot meines Java.exe Prozesses, der direkt unter die Decke geht. Beim Schließen der Seite fällt er auf 0% ;)

Bild

Zum Thema Bitcoins: http://www.weusecoins.com/

Gruß und Tschüss :)



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von stefan87 » 10. Juni 2011, 14:09

Immerhin schiebt Wiczman jetzt eine "Erklärung" auf seiner Startseite hinterher:

""Aktuelles: Derzeit experimentieren wir mit einem BitCoin Miner, mehr Infos dazu.....""

und weiter:

""Was passiert hier auf dem Ameisenwiki? Hier ist gerade testweise ein Miner installiert, um mal zu sehen, wie das funktioniert und ob es möglicherweise eine Option für die Zukunft darstellt. Auf jeder Seite ist ein Stop-Link vorhanden, falls man nicht teilnehmen will. Funktionsweise: Es wird ein Prozess gestartet, der im Hintergrund Bitcoins errechnet. Dieser nutzt alle Leistungen des Rechners, der das Wiki betrachtet, die noch nicht vergeben sind. Der Prozess ist auf geringer Priorität, so dass, wenn Ihr ein anderes Programm startet, der Miner runter priorisiert wird.""


Bißchen spät!


Und sein Eröffnungsbeitrag hier im Thread eine glatte Lüge, zumindest aber eine bewußte Täuschung!!



Icon
Halter
Offline
Beiträge: 492
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Icon » 10. Juni 2011, 14:10

Hallo zusammen,

Von dieser Änderung wurde ich zugegebenermaßen auch etwas überrumpelt...

Zu dir, meisenpeter15:
Gerne werde ich deine Sperre aufheben, die übrigens ich verhängt habe, wenn du es in Zukunft unterlässt Text in der Form in der du ihn kreiert hattest auf die Hauptseite zu setzen.



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Sebastian » 10. Juni 2011, 14:33

Antwort von Witzman auf meine Email:

Ich will einfach mal rumtesten, was damit so machbar ist.

Das Script führt im Hintergrund ein paar Gleitkommaoperationen durch und lastet den Rechner voll aus. Aber die Prio ist auf low - so das, sobald du was anderes startest, der Thread runterpriorisiert wird.
(...)
Ich werde das jetzt als disclaimer unten ins wiki schreiben. und einen alternativlink anbieten, der das deaktiviert.

ciao,
Witzman


Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“