Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Boeing747 » 30. Juli 2012, 22:56

Naja ich finde auch ihr seit 29Jahre alt trefft euch mal Privat kloppt euch darum wer recht hat und dann ist fut :fettgrins:


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Benutzeravatar
Tinte
Halter
Offline
Beiträge: 371
Registriert: 1. Juli 2009, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Tinte » 31. Juli 2012, 02:46

Boeing747 hat geschrieben:Naja ich finde auch ihr seit 29Jahre alt trefft euch mal Privat kloppt euch darum wer recht hat und dann ist fut :fettgrins:



Ich glaub das Thema ist zu ernst für solche Kommentare...



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Sebastian » 31. Juli 2012, 07:39

evtl. ist ein Problem auch die Reaktion von usern im Umgang mit dem Team. thebest9045 und Sobek sagen es, das Team soll betreuen und eben "moderieren". Hierzu ist es aber notwendig dass das Team zu Usern etwas sagen kann, also diese auf Misstände und oder Fehlverhalten hinweisen darf kann und muss.
Jetzt gibt es dann aber mehrere Arten von Reaktionen der User. Die ein sagen "Oh sorry, so sah ich das noch nie, danke für den Hinweis!" und alles ist gut.
Die nächsten sagen "Wenn ihr meint" gefolgt von der Stufe "Denk ich zwar nicht, aber ihr habt das Sagen!"

Das ganze Schaukelt sich hoch bis zu der Stufe User die ca. so reagieren: "Hah, ich bin wichtig, mich kennen fast alle, jetzt werd ich das mal schööön öffentlich in einer Schlammschlacht breit treten und dann kann ich mal wieder auspacken dass andere, genauso wichtige Mitglieder wie ich gegangen sind. Sicherlich genau und nur wegen so etwas! Wie kann man sich nur erdreisten mich kritisieren zu wollen. Da werde ich aber direkt mal meine "Fanbase" aktivieren."

Natürlich ist das ganze stark vereinfacht und absichtlich überspitzt dargestellt. Aber ob Ihr dem Team nicht einfach zu sehr Kritik mitgebt hier? Ich möchte das mal an einer Zahl festhalten, es gibt in unserem Mod Bereich ein Unterforum wo zu jedem auffällig gewordenen Nutzer Tag, Link und Grund hinterlegt werden. So eine Art Klassenbuch. Ein Eintrag kann z.B. auch sein "Schaut mal genauer was XY schreibt, ich bin mir nicht sicher ob das ein Spam Bot ist und da bald nur noch Werbung steht" - was auch vorkommt.

Der Eintrag von Imago umfasst 245 Beiträge und existiert seit 20.04.2010.
Das heißt es gibt im Schnitt ca jeden 3ten Tag ein Internes Posting zu Imago.

Das sind Dinge die Ihr nicht immer nachvollziehen könnt, das sind Beschwerden wegen PNs, Beschwerden wegen Bewertungen usw.


Auch viele Nutzer wissen nicht wegen wem Sie sich beschweren. Wenn jemand eine negative oder sachlich komplett unbegründete schwachsinnige Bewertung hat und diese Meldet sagen wir dem User nicht woher diese kam. Wir löschen Sie, weißen den Verursacher darauf hin und bringen den Geschädigten nie mit dem Schädigenden in Kontakt. Auch solche Dinge stehen in unseren Internen Foren und wir wissen sehr wohl wer sich wann wie verhält, einfach weil wir die Zentrale Anlaufstelle für ALLE Beschwerden sind.

Daher finde ich persönlich es nicht fair jetzt dem Team vorzuwerfen parteiisch zu sein, oder sich Kindisch zu verhalten und nicht sachlich. Hier treffen zwei Informationswelten aufeinander die nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Nicht zuletzt deswegen versucht das Team auch alles per PN zu klären, da der Betroffene selbst meist sehr genau weiß um was es geht. Wenn dann aber der Betroffene Dinge in die Öffentlichkeit Zerrt welche ein vollkommen falsches Bild hat dann ist eine tatsächliche und korrekte Meinungsbildung nicht möglich und im Team macht sich -zurecht- Frust breit weil man jetzt gebunden ist und von einer großteils einseitig informierten Masse quasi aufgedrängt bekommt dass man sich doch bitte anders verhalten zu habe.
Und die Macht der Massen ist brutal, das weiß z.B. auch die Bildzeitung sehr genau und mißbraucht Ihre Stellung ab und an sehr.

Also bitte seht beide Seiten und versucht nicht einseitig Stellung zu beziehen, ich bin mir nichtmal sicher ob es hier überhaupt jemanden außer den Betroffenen möglich ist sich eine Meinung zu bilden die annähernd alles betrachtet was wann wo war.


Ordo ab Chao

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Imago » 31. Juli 2012, 11:49

Hallo!

Wie ich bereits schrieb:


hier etwas durchzukauen was längst klar ist verfälscht die Realität und das schon durch wenige Sätze.


Solche Sätze wie:


"Hah, ich bin wichtig, mich kennen fast alle, jetzt werd ich das mal schööön öffentlich in einer Schlammschlacht breit treten


Bitte ich doch direkt an NIPIAN zu schicken, der dieses Thema gerne öffentlich besprechen wollte. Ich habe mich bisher hier sehr bedeckt gehalten und melde mich wieder mal nur, um klarzustellen.

Meine Reaktion auf EURE Aktion.


Aber ob Ihr dem Team nicht einfach zu sehr Kritik mitgebt hier?


Ich habe bereits geschrieben das ich von mehreren Usern hinter den Kulissen Negativkritik hinsichtlich eines Moderatorenmitglied bekommen habe. Was ihr damit anstellt bleibt euch überlassen.


Der Eintrag von Imago umfasst 245 Beiträge und existiert seit 20.04.2010.
Das heißt es gibt im Schnitt ca jeden 3ten Tag ein Internes Posting zu Imago.



Ich schreibe hier öffentlich, also jeder der möchte liest meine Beiträge und kann darauf zurückgreifen, also was sollen die Zahlen sagen?

Der User macht sich ein Bild hinsichtlich meiner Beitragspräsenz und das haben sie getan, nicht wie ihr mich hinter meinem Rücken behandelt und wie groß und lang mein Klassenbucheintrag ist, ich denke das interessiert hier keinen User, die können doch lesen wie ich mich verhalte und machen sich eben ihr eigens Bild von der Situation.

Also ich soll annehmen was ihr mir sagt, die User schreiben es extra hin, machen sich die Mühe und sagen klar und deutlich was hier in den Augen derer nicht stimmt und hier wird gekonntert mit meinem Klassenbucheintrag.

Erschreckend!

Und noch mal ich habe hier über 2500 Beiträge verfasst, natürlich habe ich mehr Einträge als ein User der 100 Beiträge verfasst hat.


Wenn dann aber der Betroffene Dinge in die Öffentlichkeit Zerrt welche ein vollkommen falsches Bild hat dann ist eine tatsächliche und korrekte Meinungsbildung nicht möglich


Die Ignorranz und es tut mir leid das so deutlich zum Ausdruck bringen zu müssen, ist schier 100%!

NIPIAN hat provoziert, ich habe Sachlich geantwortet.

Daraufhin hat NIPIAN dieses Thema erstellt.

User sind darauf aufmerksam geworden, haben sich zu Wort gemeldet. Beachtlich, nicht jeder traut sich hier in die Höhle des Löwen wo man ja mehr oder weniger an den Pranger gestellt wird und Gefahr läuft öffentlich zerpflückt zu werden.

Aber anstatt mal auf diese Missstände hier ein zugehen, wird Imagos Klassenbuch öffentlich gemacht:confused:

Mit einem Appell an die User, die doch bitte das Team verstehen sollen, Rudert man in die falsche Richtung wenn User andere Probleme klar und deutlich aufzeigen.

Ich habe das Thema nicht eröffnet!

Ich, ich habe nicht provoziert!

Dennoch fallen hier Sätze, gar Drohungen und Unterstellungen seitens des Teams wie:


Ich will darüber nicht diskutieren, ich sag diesmal öffentlich wie die Situation sich für das Team (nicht Einzelpersonen im Team) darstellt und dass diese insgesamt inakzeptabel ist. Ändert sich daran nichts ändern wir daran etwas!




Und hör auf eine Art von Beschützerverhalten für andere User zu entwickeln - diese kommen möglicherweise zu dem Schluss, dass Du Recht haben könntest.


Hämmer dir das bitte in deinen Kopf, bevor Du das nächste Mal mit "das ist nur ein Forum für Halter" kommst!
Und denk über die langfristigen Konsequenzen deines Handelns nach.



Wenn es irgendwo im Forum zu Streit und Problemen kommt lese ich den Namen "Imago" - immer!



Das ist einfach wieder nur Gefasel und Unruhestiftung!


Tja und jetzt frage ich mich, was passieren würde, wenn ich so ein Klassenbuch anlegen würde.

Ich habe hier weder provoziert, noch habe ich dieses Thema hier erstellt. Meiner Meinung nach und anscheinend stehe ich nicht alleine da, sind diese Threads gegen mich reine Eigentore für das Team, denn die Wahrheit lässt sich nicht durch einige Beiträge hier diesem Thread versschleiern, sie steht im Forum und das haben wohl auch einige Mitglieder hier mitbekommen.

Also anstatt weiter alles in den Versuch zu investieren hier das Land umzugraben und weitere Szenarien iniziiert um den ewig bösen User Imago in diesem Falle mal wieder völlig grundlos an den Pranger zu stellen, sollte man sich evtl. den Problemen widmen, die hier klar von anderen Usern angesprochen wurden.

Für mich ist das Thema jetzt geschlossen, ihr könnte jetzt alle noch mal richtig auspacken und hier schön rumtrampeln.

Egal wie es ausgehen wird, ich werde in diesem Forum nicht mehr auf solche Provokationen raegieren und mich einreihen. Sollte mir etwas nicht passen verweise ich auf dieses Thema hier und wenn ich den Link in jedem zweiten Thread anwende, ich denke hieraus kann jeder lernen.

Die eine wie die andere Seite.

Ich habe mich bedeckt gehalten obwohl hier viel über mich hergezogen wurde. Zu dem Team schreibe ich an dieser Stelle nichts mehr, denn ich denke das reicht dem Team auch und schließlich hoffe ja auch ich auf Einsicht meiner Gegenüber.

Die User die hier geschrieben haben, haben meiner Meinung nach die meiste Arbeit geleistet, denn allein den ihre Beiträge werden evtl. eine kleine Änderung der Situationsauffassung bewirken.

LG Imago



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#21 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von NIPIAN » 31. Juli 2012, 12:25

Hoi,


der Ursprung dieses Thread basiert auf Sania, die ein Hilfegesuch aufgrund Hausameisen herausgegeben hat.
Ich habe zu verstehen gegeben, dass eine adäquate Hilfestellung nicht erfolgt ist.
Das Fehlen einer ordentlichen Hilfestellung habe ich auf einen Mangel an kundigen Usern zurückgeführt - sowohl diejenigen, die wissen, wohin weitergeleitet werden muss, als auch diejenigen, die das Fachwissen für einen derartigen Fall aufbringen. Die User, die sich mit Sanias Fall auskennen würden, praktisch nur von der Ameisenschutzwarte, sind einst da gewesen, aber verdrängt worden. Der letzte ist Merkur gewesen.

Ich habe keine Namen genannt; die Verhaltensweise, dass User andere User vergraulen, ist so alt wie das Forum selbst. In Sanias Thema sollte nach meinem Sidekick selbstständig abgewogen werden, was wichtig ist.

Seit meiner Zeit in diesem Forum - auch bevor ich Moderator geworden bin - ist es noch nie vorgekommen, dass hilfesuchende Personen darunter zu leiden hatten.

Ich habe als Moderator die Aufgabe, auf Fehler hinzuweisen - wenn etwas zu weit geht. Das habe ich getan. Die Tastatur hätte still gehalten werden können, um darüber nachzudenken, dass hier jemand in Mitleidenschaft gezogen wird, der Hilfe erwartet.

Das ist nicht erfolgt.


Was ist also wichtiger? Eine zügige und ordentliche Hilfeleistung gegenüber Sania, oder persönliche Querelen?
Die Frage sollte sich jeder User selbst stellen.



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#22 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von thebest9045 » 31. Juli 2012, 15:30

Moinsen,

Wenn ich das alles hier so lese, weiß ich wirklich nicht was ihr (NIPIAN/Sebastian/Antastisch) uns damit sagen wollt.

Ich habe gestern/heute Morgen mit NIPIAN über das Thema geschrieben. Ich hoffe das ist für ihn Okay, dass ich die Unterhaltung hier einstelle:

NIPIAN hat geschrieben:Hoi,

dieser Thread basiert auf Sania. Sania hat ein Problem und es ist nicht adäquat geholfen worden.

Ich weiß wirklich nicht, auf welche Art der Überzeugungsarbeit ich zurückgreifen muss, um verständlich zu machen, dass es hier nicht vorrangig um Imago geht.

Du bist erfahren genug um zu wissen, dass der Befall eines Hauses in Profihände gehört. Ich versuche in dem auslösenden Beitrag darauf hinzuweisen, dass Merkur als aktiver User in Sanias Fall hilfreich gewesen wäre - oder simpel, ein Link zu setzen ist, damit Sania in einem anderen Forum seine Hilfe in Anspruch nehmen kann. Und Imago schafft es nicht, im stillen Kämmerlein abzuwägen und nachzudenken, nein, er kotzt ein Thema off-topic voll - glasklare Aussage! - in dem ein User um Hilfe bittet.

Ich habe ihn verdammt nochmal nicht direkt angesprochen - also, was soll dieses rumgeflame von ihm?! Weshalb denkst Du demnach, dass Du dich hinter ihn stellen musst?

Solltest Du dich nicht vielmehr auf die Seite Sanias stellen? Ist es für dich einen Moment lang möglich, die Konsequenz der Akte Imago-Merkur-Forenteam aus ihrer Sicht zu betrachten? Aus dieser Sicht habe ich Sanias Fall betrachtet und entsprechend geschrieben.

Hier wird mehr Zeit in diese dämlichen Grabenkämpfe investiert, als in eine ordentliche Hilfestellung.

Moderatoren sind ebenfalls dazu da, um aufzuzeigen, wo die Gemeinschaft Lücken hat. Ich habe dir eine präsentiert. Schließe auch Du sie. Du bist erfahren genug, denn bereits länger Teil dieses Forums.
Dann sind Hinweise "durch die Blume", wie in Sanias Fall geschehen, nicht mehr nötig. Denn selbst auf diese wird inzwischen wie ein Bluthund reagiert.


Der letzte Satz ist ein direkter Hinweise an dich.


MfG NIPIAN


thebest9045 hat geschrieben:Ich habe in letzter und nächster Zeit keine Lust meine wirklich begrenzte Zeit mit solchen, wie du es sagst, "Grabenkämpfen" zu verbringen. Ich denke auch du erkennst in dem letzten Absatz deiner Antwort auf die Problematik von Sanias eine Anspielung auf Imago. War von dir womöglich nicht so gemeint, jedoch wird jeder selbst das für sich interpretieren. Du hast in gewisser Weise "bestimmten Usern" unterstellt, dass durch deren Verhalten keine sachgerechte Lösung für das Problem gefunden werden kann, deshalb wollte sich Imago rechtfertigen und ein neuer Grabenkampf nahm seinen Lauf.....
Warum soll ich auf der Seite Sanias sein? Ich kenne diese Frau(?) nicht und ihr worde anscheinend durch deinen Link zu dem anderem Forum geholfen. Mich hat der generelle Umgang mit Imago seitens der Mods und Admins gestört und deshalb war ich "auf seiner Seite".

Mich stört das ein Teil des AF-Teams, darunter auch du, des öfteren eine für mich für den Moderatoren-/Administratorenjob unpassende Haltung einnimmt. Das mag in anderen Foren womöglich auch so sein, aber warum schlechtes mit schlechterem argumentieren?
Jeder darf seine Meinung haben und diese auch äußern, doch sollte man das nicht "durch die Blumen" tun, weil das eben, wie du sagst, zu solchen Streitereien führt.


Ständig immer nur auf die Grundthese zu pochen, Imago wolle nur Streit ect., bringt niemanden weiter.
Vielleicht ist ein Entgegenkommen von dir in dieser Sache eine Lösung, indem du schreibst, dass es dir um S' Problematik ging und deine Anspielung möglicherweise falsch war.

LG


NIPIAN hat geschrieben:Hoi,


Zitat:
Warum soll ich auf der Seite Sanias sein? Ich kenne diese Frau(?) nicht und ihr worde anscheinend durch deinen Link zu dem anderem Forum geholfen.

Auf ihrer Seite sollte man deshalb sein, weil sie nach ihren Schilderungen ein ernstzunehmendes Problem hat - ob Du sie kennst, oder nicht. Das nennt sich Solidarität. Wenn jemand über spezielles Wissen in einem derartigen Fall verfügt, hat derjenige zu helfen. Deshalb hast Du, als Kundiger dieses Forums, dich auf ihre Seite zu stellen und sie zu unterstützen.
Ihr wurde geholfen. Durch mich. Nach mehr als 12 Stunden. An einem Wochenende. Dieser simplen Aufgabe kann sich jeder länger angemeldete User widmen.
Ich werfe dir nicht vor, dass Du dich nicht sofort angemeldet hast, um sie an die Ameisenschutzwarte weiterzuleiten. Ich werfe dir aber vor, dass Du die Situation verkennst.

Zitat:
Mich stört das ein Teil des AF-Teams, darunter auch du, des öfteren eine für mich für den Moderatoren-/Administratorenjob unpassende Haltung einnimmt.

Es ist unpassend darauf hinzuweisen, dass Du einen Fehler gemacht hast? Dass Du mehr Zeit in eine Debatte steckst, in der Du dich im Fall Sania hinter Imagos geflame stellst? Er ist nicht direkt angesprochen worden! Mit keinem Wort.

Hör auf mir einen Angriff auf Imago zu unterstellen, wenn kein expliziter da gewesen ist! Ich habe darauf hingewiesen, dass wir in diesem Forum fähig sein sollten, Leuten wie Sania zu helfen - und dass es hier Hindernisse gibt, die das verhindern. Gehört doch zu meinen Aufgaben als Moderator, wenn ich mich nicht irre, oder?


Ich nehme an, Du stehst gerade auf dem Schlauch. Oder Du bist voreingenommen.


MfG NIPIAN


thebest9045 hat geschrieben: Auf dem Schlauch stehe ich nicht (Ich liege im Bett neben meinem Freund, der zusammen mit mir einen Horrorfilm schaut und sich bestimmt die ganze Zeit fragt, wieso ich mit soetwas den Abend verbringe...). Voreingenommen bin ich. Jeder ist irgentwie voreingenommen. Voreingenommenheit ist wichtig zum Ãœberleben...

Ich weiß wirklich nicht was du mir sagen willst. Das mit Sania ist doch bzgl. meines Posts nebensächlich. Mir geht/ging es um den Umgang mit Imago und die Neutralität des AF-Teams. Es kommt mir so vor als ob du darum herum redest. Es ist ein Fakt, dass in dem letzten Absatz eine Anspielung vorhanden war. Ob du das wolltest oder nicht.

Ich unterstelle dir keinen Angriff auf Imago, ich wollte dir nur erklären weshalb dieser wahrscheinlich so reagiert hat. Mit der "unpassenden Haltung" einiger Mitglieder des Forumteams meinte ich beispielsweise das "parteiisch"sein, z.B in diesem Fall. Antastisch hat die Lage nicht differenziert betrachtet, sondern hat nur Vorwürfe und Drohungen gegen Imago geäußert. Ich und auch viele andere User haben da andere Ansprüche an einen Administrator. Denn durch Aussagen wie die von Antastisch kommen dann radikalere wie die von Boing zustande.

Ich persönlich bin es leid mich darüber zu ärgern, denn die Bereitschaft etwas daran zu ändern ist anscheinend nicht vorhanden. Und solange diese nicht vorhanden ist werden weiterhin viele wertvolle User des AF "abwandern". In die Aussage Antastischs, dass das sozusagen egal ist, kann man auch so einiges herein interpretieren.....

So, der Film ist gleich vorbei, Guten Nacht


[quote="NIPIAN"]Hoi,


dann weiß ich jetzt, worin das Problem liegt. Neben der offiziellen Seite im Forum, die jeder User mitbekommt, laufen noch parallel PNs. So wie ich dir gerade schreibe, wird auch anderen geschrieben - unter anderem auch, wenn Regeln überschritten werden. Hauptakteure Imago und Merkur sind angeschrieben worden. Während Merkur seit Anfang des Jahres sich nahezu perfekt an die Abmachungen gehalten hat, ist das bei Imago nicht der Fall gewesen.

Was soll also das Team machen? Fruchttiger liegt in seiner Aussage nahe dran - wir können Imago deshalb kaum den Forenregeln entsprechend ausschließen, da User der Meinung sind, er sei wertvoll. Er hat allerdings mehrfach die Regeln übertreten. Er beleidigt User und einen Moderator (nerviger alter Mann, Quacksalber (3x)...), schreibt off-topic in ernstzunehmenden Themen, Bewertungen, die wieder herauszunehmen sind...
Und das ist alleine das, was in diesem Jahr vorgefallen ist. Im vorvergangenen Jahr ist das Lustigste das herausziehen von Neulingen in das eusozial-Forum gewesen - herausgekommen dadurch, dass zwei Neulinge angefragt haben, was das den solle.
Wir haben über ihn ein eigenes Thema im Forum der Moderatoren und Administratoren mit über 200 Beiträgen und mehr als 1500 Klicks. Diese Art von Themen entstehen, wenn User häufig die Regeln übertreten, oder auch der Verdacht von Spambots und ähnlichem besteht. Letztere umfassen maximal 3 Beiträge.

Hast Du eine Ahnung, was das für ein Act ist, nur um den Forenfrieden aufrecht zu halten? Das ist ein einzelner User. Der (Fach-)begriffe so treff- und definitionssicher verwendet, sodass er Wackelpudding für den Hausbau empfehlen könnte. Der Regeln in alle möglichen Richtungen verbiegt. Der ältere User (es trifft tatsächlich nicht nur Merkur]

(Wer das jetzt alles gelesen hat, der hat wahrscheinlich den ganzen Thread gelesen. Prädikat: mutig)

Mir kam es während dieses "Schriftverkehrs" und während ich die letzten Posts von Sebastian, Antastisch und NIPIAN gelesen habe immer wieder so vor als würde nicht auf das eigentliche Thema das von uns angesprochen worden ist (Neutralität des Forumteams) eingegangen werden, sondern das ihr uns nur vermitteln wollt, dass Imago ein umstrittener User ist.
Weiß nicht, dieses "Um das Thema herum- Gerede" kommt mir irgentwie scheinheilig vor. Ich kann eure Intension dahinter nicht erkennen. Ich persönlich zumindest, will eine Lösung dazu finden. Den diese Streitereien gibt es schon seit vielen Monaten bzw. Jahren und nicht nur Imago war immer Bestandteil dieser Diskussionen, sondern auch immer Mitglieder des AF-Teams.
Das halte ich für eine Institution, die hier über uns steht und damit sich neutral zu verhalten hat, nicht okay.

Auch stört es mich, dass ihr drei immer wieder schreibt, dass ganze Forumteam denke so. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass keiner des Teams jemals alle anderen getroffen hat und das jeder alle anderen in seiner Kontaktliste hat.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass DermitderMeise, Boro, Ossein, Gilthanaz, Octicto, Streaker87 usw. genau so wie ihr denken. Von all diesen Mods, sage ich, erfüllen alle ihren Job genau so, wie ich mir das vorstelle. Bei denen erkenne ich nicht ständig Konflikte mit Usern.
Was sagt das über euch aus? Genau so viel, wie dass Imago hunderte Einträge in diesem Modunterforum hat. Rein garnichts.

Wie gesagt, ich will eine Lösung finden, doch was wollt ihr?

MfG


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#23 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Antastisch » 31. Juli 2012, 16:49

Hallo thebest9045. Ich hoffe du hast Nipian um Erlaubnis gefragt was die Veröffentlichung der privaten Nachrichten angeht. Persönliche Gespräche dürfen nämlich nicht ohne Absprache veröffentlicht werden.[color="Blue"]*[/color]


Ansonsten will ich nicht weiter auf das Thema eingehen, auch weil das gegenüber Imago unfair wäre, wenn wir seinen Fall öffentlich zur Schau zu stellen.

Nur folgendes zur Rechtfertigung des Teams: Es gibt hier ein internes Moderatoren-Forum, in dem wir miteinander diskutieren, uns fortwährend austauschen und in dem jeder seine Meinung kundtun muss bzw. seine Handlungen zu erklären hat. D.h. jeder der Mods weiß Bescheid was gerade los ist. Du überliest hier wesentliche Informationen: ALLE im Team beteiligen sich an den wesentlichen Entscheidungen und Problemstellungen, nur beteiligen sich Mods im Regelfall extern nicht an solchen Diskussionen. Diese mühselige Arbeit fällt den Super-Moderatoren und Administratoren zu. Genau eben jenen, denen du argwöhnisch gegenüberstehst. Wir handeln aber im Konsens mit dem gesamten Team. Wichtige Vorgehensweisen werden im Regelfall durch Umfragen abgesegnet, in denen ebenfalls jeder Moderator seine Meinung abzugeben hat. Die Neutralität haben wir ebenfalls bereits angesprochen, allerdings musst du dir schon die Mühe machen unser Geschriebenes zu reflektieren: Wir handeln nicht, weil wir einen Groll gegen eine Person haben oder irgendwem etwas Böses wollen, sondern weil wir den ungestörten Ablauf im Forum und die Einhaltung der Regeln sicherstellen möchten. Wir handeln aufgrund von vorliegenden Daten, Sachverhalten und Userbeschwerden, nicht nach dem Motto "Wen nehmen wir uns denn heute zur Brust?". Hier möchte ich auch nochmal auf unseren internen Meinungsaustausch hinweisen. Als Außenstehender mag dies nicht nachvollziehbar sein und ungerecht erscheinen, da die relevanten Infos fehlen und Interna natürlich nicht einsehbar sind. Doppelt ungerecht kommt es einem sicher vor, wenn man mit Betroffenen evtl. befreundet ist. Dennoch handeln wir nur aufgrund von Sachverhalten - also neutral im Sinne der Regelauslegungen. Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, wohl aber - das gebe ich gerne zu - stört es mich, wenn ein einzelnes User-Thema 2000 Klicks im internen Forum erzeugt und deutlichen Einfluss auf den Moderationsalltag nimmt. Wir versuchen jeden gerecht zu behandeln und haben bisher auch auf administrative Schritte verzichtet, aber irgendwann sind zusätzliche Schritte notwendig. Und natürlich sind immer Moderatoren an aufkeimenden Diskussionsthemen und bei Streitereien im Forum präsent, das bringt der job nunmal mit sich. Erzeugen tun wir diese jedoch nicht.

Wie dem auch sei, das alles sollte weder ein Rechtfertigungsthema für die Vorgehensweise des Teams werden, noch ein Anschuldigungsthema gegenüber eines Users. Der Hinweis wie das Team bei zukünftigen Fehlverhalten vorgeht dürfte klargestellt worden sein. Und ganz bestimmt sollte es kein Aufruf an Mitglieder sein, an der Entwicklung eines Lösungsansatzes zu partizipieren. Denn wie auch dein Verhältnis zu Imago sein mag, die Durchsetzung der Regeln ist Aufgabe des Teams - und nur des Teams! Die Regeln wurden bei Anmeldung akzeptiert und wer sich nicht an diese hält hat mit Konsequenzen zu rechnen. Wie ebenfalls in den Regeln zu finden ist: Die Vorgehensweise des Teams ist nie Gegenstand öffentlicher Diskussionen (wohl aber per PN möglich). Regeln sind Regeln!

[color="Blue"]*Nachtrag DmdM: Deswegen ist der Beitrag vorläufig unsichtbar** bis Nipian etwas dazu sagt. Es läuft so: ERST nachfragen, DANN Antwort abwarten, DANN einstellen. Nicht anders herum. Man dachte sich etwas dabei, als man die Funktion "Private Nachricht" nannte.
**Wieder freigeschaltet.[/color]



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Sobek » 31. Juli 2012, 21:30

Nipian, danke für den speziellen Hinweis an mich gg. Hast mir ja 1 zu 1 das Gleiche geschrieben ;-).

Naja ich bin weg.

Lg.


Dabei seit 2003 :)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“