Styropor und Fliesenkleber

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
DePfeil
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 20. August 2013, 20:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#9 AW: Styropor und Fliesenkleber

Beitrag von DePfeil » 26. August 2013, 17:56

Ja. War schon mal ne Hilfe, danke!!
Aber ich meinte welche Farbart?
Wandfarbe, Tönfarbe, Acryl....



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Styropor und Fliesenkleber

Beitrag von moglie » 27. August 2013, 22:23

Betonfarbe, fĂĽr Beton, aus dem Baumarkt.



DePfeil
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 20. August 2013, 20:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#11 AW: Styropor und Fliesenkleber

Beitrag von DePfeil » 27. August 2013, 23:03

Habe inzwischen etwas recherchiert und anscheinend würde es auch mit Abtönfarbe funktionieren.
Hat damit jmnd Erfahrung?

Danke fĂĽr die Antworten bisher!



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3751
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#12 AW: Styropor und Fliesenkleber

Beitrag von trailandstreet » 29. August 2013, 13:53

Gips hat halt auch den Vorteil, dass er beim Aushärten noch an Volumen zunimmt, Fliesenkleber allerdings nicht, sondern er schrumpft. Deshalb auch die Risse. Hinzu kommt noch, dass es bei dickerem Auftrag noch schlimmer wird.
eine Möglichkeit wäre, dass man das ganze noch mit Sand zu strecken, damit das Gemisch nicht zu "fett" wird.
Das ginge aber auch mit Zement. ist nebenbei noch Billiger ;)


lorem ipsum

RolAnt
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 1. September 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Styropor und Fliesenkleber

Beitrag von RolAnt » 5. September 2013, 20:25

Kenne ich auch aus dem Terrariumbereich. Dort habe ich auch Styroporplatten mit Fliesenkleber oder Spachtel (fĂĽr Rigips) verwendet und teilweise - im feuchten Bereich - mit Epoxidharz bestrichen. Funktioniert 1a und sieht ziemlich natĂĽrlich aus



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“