Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von moglie » 3. Oktober 2013, 12:00

Ok, sorry.
Sieht halt aus wie bei mir damals, wenn aus frisch importierten Paraponera die Phoriden Larven schlüpfen und sich in der Watte des RG´s verpuppen.
Und da mir das bei meinen Drosophila FĂĽtterungen bei den Paraponera nie passiert ist bin ich da nicht drauf gekommen.

Edit: P.S. Danke fĂĽr die schlechte Bewertung "2 Obstfliegen sind keine Phoridenzucht".



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#58 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Octicto » 3. Oktober 2013, 12:06

Interessant wäre es aber tatsächlich, was es mit der Stahlwolle in den Tränken auf sich hat.
Möchtest du uns da bitte Auskunft geben?



Krafty
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 3. Oktober 2011, 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#59 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Krafty » 3. Oktober 2013, 14:31

Octicto hat geschrieben:Interessant wäre es aber tatsächlich, was es mit der Stahlwolle in den Tränken auf sich hat.
Möchtest du uns da bitte Auskunft geben?



Hey Octico,
darĂĽber kann ich dir auch auskunft geben :)
Problem ist bei normaler Watte ist das die Paraponeras sie rauszupfen mit der Stahlwolle können sie das nicht machen aus dem Grund sind die Tränken so abgesichert.

grĂĽĂźe Krafty



ohrene
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 4. August 2005, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#60 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von ohrene » 3. Oktober 2013, 14:32

gerne.. ich benutz diese damit die Tiere nicht ins Wasser gezogen werden.
Hatte auch bei Paraponera schon mal den Fall das 2 Arbeiter in der Tränke auf dem Wasser standen.
Watte oder Schaumstoff wäre auch möglich. Finde aber bei Zuckerwasser trocknet beides zu schnell an diesen Materialien ein. Hingegen die zerschnittenen Topfkratzer eigenen sich sehr gut dazu.

Edit: auch raus ziehen stimmt :)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#61 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Gast » 3. Oktober 2013, 18:05

OT
@ ohrene:
Es ist ein Akt der Höflichkeit, sich an die Forenregeln zu halten. Mit der Anmeldung hat man sich dazu verpflichtet.
Ich verweise auf http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/forenregeln-t31332.html

Hier § 1.1 1.1 Rechtschreibung und Grammatik
Da das Ameisenforum von Informationen und wissenschaftlichen Beiträgen lebt, soll dementsprechend auch die nötige Ausdrucksweise bzw. Rechtschreibung benutzt werden.
Daher bitten wir alle Mitglieder auf die eigene Rechtschreibung zu achten und andere Benutzer höflich auf ihre Fehler hinzuweisen. Dies beinhaltet Grammatik, Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung.
Das hat einerseits den Zweck, die Übersicht zu bewahren und das Lesen der Beiträge angenehm zu gestalten, andererseits soll so ein gewisses Niveau im Forum gehalten werden.

Beachte: "Denglisch" ("...meine Queen und meine Worker sind...") ist im Forum nicht erwünscht. Beiträge sind bitte komplett in deutscher Sprache zu verfassen.

Das Team bemüht sich immer wieder, Beiträge diesen Regeln anzupassen. Diese Arbeit muss nicht sein, wenn sich die User an die selbst eingegangenen Verpflichtungen halten!
Dieser freundliche Hinweis bezieht sich auf alle Ihre Beiträge, nicht nur den letzten.


Danke
OT Ende



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#62 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Diffeomorphismus » 3. Oktober 2013, 19:29

Folgendes hat Nichts mit dem hier zu besprechenden Thema zu tun; aus gegeben Anlass erdreiste ich mich aber, es diesem Faden hinzuzufĂĽgen:
OT
@ ohrene:
Es ist ein Akt der Höflichkeit, sich an die Forenregeln zu halten. Mit der Anmeldung hat man sich dazu verpflichtet.
Ich verweise auf http://www.ameisenforum.de/forenregeln- ... 31332.html

Hier § 1.1 1.1 Rechtschreibung und Grammatik
Da das Ameisenforum von Informationen und wissenschaftlichen Beiträgen lebt, soll dementsprechend auch die nötige Ausdrucksweise bzw. Rechtschreibung benutzt werden.
Daher bitten wir alle Mitglieder auf die eigene Rechtschreibung zu achten und andere Benutzer höflich auf ihre Fehler hinzuweisen. Dies beinhaltet Grammatik, Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung.
Das hat einerseits den Zweck, die Übersicht zu bewahren und das Lesen der Beiträge angenehm zu gestalten, andererseits soll so ein gewisses Niveau im Forum gehalten werden.

Beachte: "Denglisch" ("...meine Queen und meine Worker sind...") ist im Forum nicht erwünscht. Beiträge sind bitte komplett in deutscher Sprache zu verfassen.

Das Team bemüht sich immer wieder, Beiträge diesen Regeln anzupassen. Diese Arbeit muss nicht sein, wenn sich die User an die selbst eingegangenen Verpflichtungen halten!
Dieser freundliche Hinweis bezieht sich auf alle Ihre Beiträge, nicht nur den letzten.
Stetige Missachtung der Regeln kann auch so interpretiert werden, dass der betr. User nicht fähig ist, sich in einigermaßen gepflegter Sprache auszudrücken!

Danke
OT Ende
Lieber Merkur,

welchen Sinn hat dieser Beitrag? Warum schreiben Sie, wenn Ihnen die Rechtschreibung eines anderen Benutzers dieses Forums nicht gefällt, diesem keine persönliche Nachricht? Sind Sie Moderator beziehungsweise Administrator? Ich denke wenn ein Fehlverhalten vorliegt, wird dieses durch eben solch eine Person geahndet. Entspricht öffentliches Anprangern von anderen Benutzern den von Ihnen so hochgehaltenen Forenregeln?

Die von Ihnen gehegte Antipathie gegen bestimmte Personen ist Ihre Sache; aber dann klären Sie es doch mit diesen Leuten persönlich! Haben Sie Angst, dass Ihnen dann die Aufmerksamkeit, nach der Sie scheinbar ein so großes Bedürfnis haben, nicht zuteil wird?

Wenn man sich länger mit diesem Forum beschäftigt, fällt einem sehr schnell auf, dass Anprangern eine Ihrer Lieblingsbeschäftigungen zu sein scheint. Wer einen Beweis benötigt, lese sich einen beliebigen Faden durch - die Wahrscheinlich fündig zu werden ist sehr groß.

Was bedeutet OT? Für welche deutschen Wörter steht diese Abkürzung? Ist @ eine höfliche Anrede?

Ein Mann der Wissenschaft der solch eine kindliche AttitĂĽde an den Tag legt - ich kommentiere dies lieber nicht, denn das wĂĽrde ganz sicher gegen die Forenregeln verstoĂźen.

Hochachtungsvoll

Diffeomorphismus

Hiermit beende ich diesen Einschub. Warum ich ihn öffentlich schrieb, und nicht als persönliche Nachricht an Merkur? - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!



ohrene
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 4. August 2005, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#63 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von ohrene » 3. Oktober 2013, 19:30

@Merkur

Entschuldigt bitte für Queen = Königin und worker = Arbeiter

Wenn es sie persönlich stört, ist ein Akt der Höflichkeit sowas dem denjenigen per PN zu schreiben damit er die Beiträge vielleicht Editieren könnte.

Steht in den Forenregeln nichts über "Spam Beiträge" im Forum die am Thema vorbei gehen? Da war doch mal was..



Benutzeravatar
Ureaplasma
Halter
Offline
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juli 2011, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#64 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Ureaplasma » 3. Oktober 2013, 20:05

Da ea hier ja eh um Alles und Nichts geht, wie ist eigentlich Dein Punkltestand stefan87?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“