Ameisen im Saarland

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 838
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen im Saarland

Beitrag von Imilius » 1. März 2014, 21:16

[SIZE="4"]Hallo zusammen!

Ich wohne seit kurzem im Saarland. Wirklich wunderschön hier. Vor einigen Tagen habe ich einen Waldspaziergang gemacht und habe nach kurzer Zeit drei Waldameisenhügel entdeckt, die aber leider beschädigt waren.

Ich bin sehr begeistert über den Zustand der Wälder und ich freue mich schon auf den Frühling bzw. Sommer. Hier möchte ich jeden einladen, der aus dem Saarland bzw. aus der Nähe (Rheinlandpfalz) kommt. Vielleicht kann man sich zusammen tun und einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen. Ich bin mir sicher, dass man hier viele interessante Arten entdeckt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich endlich mal Rossameisen finde. Einige von euch wissen ja, dass ich seit längere Zeit Camponotus suche, doch leider ohne Erfolg. Würde sie gerne in freier Wildbahn beobachten und fotografieren. Die Ameisenhaltung habe ich leider aufgegeben, weil die Tiere doch mehr Auslauf benötigen, als die meisten denken. Auch wenn ich sie oft vermisse :(

Naja, ich lade jeden ein, die Wälder zu entdecken. Würde mich sehr freuen. Ihr könnt euch hier oder auch privat melden. Wie ihr wollt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und grüße alle, die mich kennen. ;)

Gruß Imilius

[/SIZE]
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3039
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Ameisen im Saarland

Beitrag von DermitderMeise » 5. März 2014, 22:12

Hallo Imilius,
schön wieder etwas von dir zu lesen! Bei der ersten flüchtigen Über-Sicht deines Beitrag fiel mir sofort der neue Ort auf:
Ort: Hamburg

- aber schade, das war klassisches Verlesen - und Wunschdenken. :) Sollte sich hier niemand melden, schau doch einmal in die Benutzerkarte und schreibe ein paar Leute gezielt an, die in letzter Zeit aktiv waren.

Viele Grüße in die neue Heimat!

Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 838
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ameisen im Saarland

Beitrag von Imilius » 5. März 2014, 22:25

Hallo DermitderMeise!

Wurde eben per Email benachrichtigt und habe mich schon sehr auf die Antwort gefreut. Gedacht, da meldet sich endlich mal ein Saarländer oder eine Saarländerin. Aber von deiner Antwort war ich jetzt nicht enttäuscht ;)

Die Funktion "Mietgliederkarte" habe ich schon genutzt.

Wie auch immer, ich werde die Wälder hier intensiv absuchen und eine Menge Fotos machen. Ich habe diesmal echt ein gutes Gefühl dabei Camponotus zu finden.

Sollte bis dahin die Zukunft des Ameisenforums den Weg einschlagen, den ich mir wünsche, würde ich es mit einigen schönen Fotoberichten danken. ;) Ansonsten verabschiede ich mich von dieser wunderschönen, grünen Spielwiese.

Viele Grüße von Homburg nach Hamburg ;)

Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Benutzeravatar
KyneGyne
Halter
Offline
Beiträge: 483
Registriert: 21. August 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ameisen im Saarland

Beitrag von KyneGyne » 15. März 2014, 20:46

Hi!

Hast 'ne PN.

Gruß
Kyne

Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 838
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Ameisen im Saarland

Beitrag von Imilius » 16. März 2014, 08:49

Hi!

Klaro ;)

Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Samwise
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2014, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ameisen im Saarland

Beitrag von Samwise » 9. Juni 2014, 15:51

Auch von mir ´ne PN! ;)

Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 838
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Ameisen im Saarland

Beitrag von Imilius » 9. Juni 2014, 19:50

Hallo :)

Freut mich, werde auf deine Nachricht antworten ;)

Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“