Formicarium selbst gebastelt

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen für Ameisen.

Formicarium selbst gebastelt

Beitragvon Mrs.Ant » 17. Februar 2014, 09:45

So nach dem ich vor ein einhalb Jahren schon mal den Versuch gestartet habe, Ameisen zuhalten und der gründlich in die Hose ging :furchtbartraurig:. Starte ich nun einen neuen Versuch. Diesmal hoffe ich besser vorbereitet zu sein als beim letzten Mal. Vor ein paar Tagen kamen meine Lasius niger an. Gleich mal in den Kühlschrank gepackt damit sie noch weiterhin ihre Winterruhe halten können.

Bei meinem letzten Formicarium hatte ich den Bodengrund mit einer Sand-Lehmmischung versehen. Die kleinen Fregger wollten schon gar nicht erst aus ihrem Rg raus.. alles in allem war es nicht gerade optimal-möchte jetzt nicht ins Detail gehen..

Diesmal wie auf dem Bild zu sehen, hab ich den Bodengrund selbst mit Gips gebastelt. Das Nest ist ein Ytongnest.
Dateianhänge
Formicarium.jpg
Mrs.Ant
Einsteiger
 

Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2014, 10:13
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Formicarium selbst gebastelt

Beitragvon Marcian » 14. Mai 2014, 01:59

Wow, sieht klasse aus finde ich! :clap:
Den Zwölfen zum Gruße :behead:
Benutzeravatar
Marcian
Einsteiger
 

Beiträge: 41
Registriert: 20. Mai 2012, 14:59
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 20 mal
Danke bekommen: 2 mal


Zurück zu Formicarien & Andere Unterbringungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder