AW: Atta cephalotes bicolor

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Atta
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Marinero
Halter
Offline
Beiträge: 289
Registriert: 1. Mai 2014, 20:45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#1 AW: Atta cephalotes bicolor

Beitrag von Marinero » 16. Mai 2014, 14:02

Hallo Marcel,

wieso hast du dir denn eine Kolonie bestellt, wenn du mit deinen anderen Atta Probleme hast?

Wie du geschrieben hast und man auf den Bilder sieht, nahmst du einen Blumentopf und hast ihn ĂĽber den Pilz gestĂĽlpt.
Ich wĂĽrde dir dazu raten, eher eine transparente Box zu verwenden um den Wachstum des Pilzes zu beobachten.

Als meine Kolonie angekommen ist, habe ich eine transparente 250ml Box genutzt und ein kleines Loch als Ein- und Ausgang geschnitten.
Diese Boxen gibt es in mehreren Versionen, sodass du später die 500ml Version verwenden kannst, indem du einfach die alte Box entfernst und die neue rüber stülpst.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Granulat/Seramis kaum genutzt wird und meistens irgendwann gammelt. Ich schlage dir deswegen vor, dass du das Granulat entfernst und dafür mehr Blätter verfütterst. Durch die Blätter kommt genug Luftfeuchtigkeit (90-99%) in das Becken.

Viel GlĂĽck mit deiner Kolonie



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“