Suche Ameisenart

Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#17 Re: Suche Ameisenart

Beitrag von Diffeomorphismus » 10. Mai 2015, 17:43

Arboricolen Arten kann man einfach ein Objektträger-Nest aus Kork anbieten. Meinen Erfahrungen nach werden diese von solchen Arten sehr gut angenommen.



TheDoktorFail
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2015, 00:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

#18 Re: Suche Ameisenart

Beitrag von TheDoktorFail » 10. Mai 2015, 22:17

Meine Idee war auch das Objektträgernest aus Kork zu basteln, und jeweils 2 Objektträger miteinander verbinden. Das Nest würde ich dann in eine Rocher Packung setzen und denn deckel von der unterseite mit Vasselinne einschmieren danach noch eine kleine öffnung in denn Deckel und Fertig. Das war bisher die Idee ob sich das auch usetzen lässt werden wir ja dann sehen^^.



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#19 Re: Suche Ameisenart

Beitrag von trailandstreet » 10. Mai 2015, 22:38

Ich halte selber ein paar Temnothorax und eine Leptothorax Kolonie. Die leben in Nussnestern und eine sogar in einem OT Nest. Bei denen ist momentan sogar mehr los in Sachen Brut als bei Lasius, Formica und Myrmica zusammen.
Die Frage ist, kann man die auch warm durchpflegen oder evtl die WR verkürzen?
Die üblichen verdächtigen aus wärmeren Gefilden wurde ja eh schon alle genannt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“