Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 25. März 2015, 21:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#49 Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 22:37

Erne hat geschrieben:Ich sehe Euch, und damit meine ich alle Beteiligten, in der Pflicht, Eure Differenzen soweit zu bereinigen,
das wir derartiges, zumindest hier im Forum nicht mehr lesen mĂĽssen.

Macht Euch dabei und schafft Eure Differenzen aus der Welt und belastet nicht das Ameisenforum damit.



Hi Erne

Du hast in der Sahal-Diskussion gefragt, ob wir diese Diskussion wollen. Ich habe Nein gesagt. Von daher war es nie mein Wille, dass Diffeo und ich uns hier aussprechen dürfen. Es wäre mir lieber gewesen, wenn das Thema vorzeitig beendet worden wäre. Klar ist, dass ich dazu Stellung nehme, wenn jemand mich unfair beleidigt und falsche Informationen weitergibt. Deshalb ist es eine reine Korrektur von mir und nicht der Wunsch, mich hier auszukotzen, wie es von der Moderation ausgedrückt wurde. Darauf ging ich eben ein, auf diesen Begriff "Auskotzen im AF", dass es eben rein objektiv gesehen daher rührt, dass im AF dieses Auskotzen über andere Foren zugelassen wird. Wie das AP damit verfährt, ist einzig und allein die Sache des AP, wie auch Maßnahmen gegen User. Das geht das AF nun mal nichts an. Das AP ist sicher nicht verpflichtet, ihre gesperrten User, die sich nun hier über das AP auskotzen, aufzunehmen, damit das AF verschont bleibe. Da müsst ihr schon selbst durchgreifen und solchen Usern Einhalt geben.

Ich verstehe Deine letzten Sätze so, dass die Administration hier also künftig keine Anti-AP-Threads hier tolerieren wird. Das finde ich gut.

LG Lynn
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LynnLectis fĂĽr den Beitrag:
Krabbeltierfan



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#50 Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitrag von Colophonius » 26. Januar 2016, 23:07

Hallo,

eigentlich wollte Ich hier gar nichts mehr zu schreiben, da ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass der Dialog mit manchen Usern mit nur Stress bringt und Nerven kostet, was dann in einem Forum ja nicht sein muss.

Aber kurz ein paar Anmerkungen:

- User Barristan hat wenig davon, dass Jumpstyle auch bei uns im Eusozial anzutreffen ist. Barristan hat dort keinen Account. Außerdem glaube ich, dass auch Jumpstyle seine Zeit gerne mit weniger... speziellen... Beschäftigungen verbringen will.

- Es gibt im Eusozial weder eine Richtline, die das Erstellen von Threads über das AP fördert, noch verbietet oder missbilligt. Ganz im Gegenteil wird dort viel Wert darauf gelegt, dass die User eigenständig entscheiden können, was sie posten. Über Regelverstöße und Konsequenzen wird - ganz im Sinne des Forenmodells - gemeinsam entschieden.


Da mir immer wieder unterstellt wird, dass ich nur auf Krawall aus sei und dem AP schaden möchte, zum Schluss ein paar lobende Worte an die Zuständigen, die sich nicht von dieser blinden Hetze beeinflussen lassen haben und es auch mir ermöglicht haben, mich wieder dort sinnvoll zu beteiligen - eine schöne Sache, denn der Einstieg dort war alles andere als erfreulich.



Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 25. März 2015, 21:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#51 Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitrag von LynnLectis » 27. Januar 2016, 00:19

Colophonius hat geschrieben:Da mir immer wieder unterstellt wird, dass ich nur auf Krawall aus sei und dem AP schaden möchte, zum Schluss ein paar lobende Worte an die Zuständigen, die sich nicht von dieser blinden Hetze beeinflussen lassen haben und es auch mir ermöglicht haben, mich wieder dort sinnvoll zu beteiligen - eine schöne Sache, denn der Einstieg dort war alles andere als erfreulich.


Da Du im AP selbst (noch) keinen Krawall gemacht hast, zumindest nicht unter Deinem Nick Colophonius, wäre es auch seltsam, wenn Du wegen nichts gesperrt worden wärest. Doch bei Barristan und Diffeo war es nun mal anders und es ist dieselbe Administration, die Du lobst, die andererseits Barristan und Diffeo dauerhaft sperrt und davon auch nicht abweicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, weil das Streitpotenzial der beiden einfach zu hoch ist.

Colophonius hat geschrieben:- User Barristan hat wenig davon, dass Jumpstyle auch bei uns im Eusozial anzutreffen ist. Barristan hat dort keinen Account. Außerdem glaube ich, dass auch Jumpstyle seine Zeit gerne mit weniger... speziellen... Beschäftigungen verbringen will.

- Es gibt im Eusozial weder eine Richtline, die das Erstellen von Threads über das AP fördert, noch verbietet oder missbilligt. Ganz im Gegenteil wird dort viel Wert darauf gelegt, dass die User eigenständig entscheiden können, was sie posten. Über Regelverstöße und Konsequenzen wird - ganz im Sinne des Forenmodells - gemeinsam entschieden.


Im Eusozial hat es Gott sei Dank genug Gegenstimmen, die eben solchen streitbaren Tendenzen entgegenwirken, auch gegen Diffeo, der dann immer schreibt, wie vorbildlich doch im Eusozial Streitpunkte ausgetragen werden, was andernorts zu wünschen wäre. Wär schön, wenn er überall derart gut einlenken würde. Warum sich Barristan löschen ließ oder gelöscht wurde, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass er im Eusozial nun einfach einen neuen Nick hat, warum auch immer. Mir soll es egal sein, Hauptsache, er gibt endlich Ruhe, er und Diffeo. Warum jemand sich so auf ein Forum fixiert, wo er gesperrt wurde, ist mir schleierhaft. Es gibt doch noch andere Ameisenforen. Und wenn jemand das AP so schlimm findet, verstehe ich erst recht nicht, warum er da unbedingt mit dabei sein will und sich in alles einmischt, was ihn gar nichts angeht.

LG Lynn



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#52 Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitrag von Colophonius » 27. Januar 2016, 00:30

Hallo Lynn,

wenn du deine geballte Energie für irgendwas sinnvolles nutzen würdest, statt dir ständig neue Theorien über die Motivationen, Accounts und sonstigen Beschäftigungen anderer Menschen auszudenken und dazu nicht auch noch diffuse Vorwürfe entwickeln würdest, dann könntest du sicher einiges erreichen.

Ich merk schon wieder, dass mich dieser Schwachsinn beginnt zu nerven, daher lasse ichs bei dem Post. Ich weiĂź, dass die meisten Menschen in der Lage sind, meine Posts so zu verstehen wie sie gemeint sind, daher spare ich mir und erspare dir weitere AusfĂĽhrungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Colophonius fĂĽr den Beitrag:
Frisbee



Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 25. März 2015, 21:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#53 Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitrag von LynnLectis » 27. Januar 2016, 00:33

Colophonius hat geschrieben:daher spare ich mir und erspare dir weitere AusfĂĽhrungen.


Ja, einverstanden. Wär schön, wenn wir damit die Diskussion rund ums AP beenden könnten, denn wie ich die Administration hier verstand, soll das auch nicht weiter Thema hier sein. Hier soll es letztlich nur um das AF gehen, was ich gut finde. Und damit ist hoffentlich die Plattform entzogen für weitere sinnlose Anti-AP-Threads.

Liebe GrĂĽĂźe
Lynn



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#54 Re: Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitrag von Erne » 27. Januar 2016, 01:04

Für mich spielt es keine Rolle, da meine privaten Nachrichten/Mails von Diffeo und Barristan sowieso schon widerrechtlich mit Klarnamen veröffentlicht wurden. Tja, jeder mache sich sein eigenes Bild.

Waren das nicht Deine Worte LynnLectis?

Wenn die Beteiligten sich einigen könnten, mein Angebot besteht weiterhin.
Die Sachverhalte die Ihr hier ansprecht, hatte ich so nicht gesehen/erwartet.
Wenn Ihr Euch lieber privat (per PN) austauschen möchtet, hätte ich dafür Verständnis.
Wenn Ihr es wĂĽnscht, ist es machbar, das ich den Thread aus dem Ă–ffentlichen nehme.


Sachliches ist wohl nicht mehr zu erwarten.
Wenn es noch was zu ergänzen gibt, schreibt uns.

Thread geschlossen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
LynnLectisAlexM.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“