Welche Ameise passt zu mir

Constanzia
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 24. August 2016, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: Welche Ameise passt zu mir

Beitrag von Constanzia » 26. August 2016, 23:47

Erstmal ganz lieben Dank für eure ausführlichen Tipps!!!
Beim langsamen Wachstum geht es mir in erster Linie darum, in der Anfangszeit ein wenig Ãœbersicht zu haben und Zeit zu lernen um etwas Routine zu entwickeln, bevor es wuselig wird :D
Ich bin aber grade hin und her gerissen, welche Ameise es werden wird, da ich inzwischen auch die Myrmica rubra in die engere Wahl einbezogen habe....sind wunderschön!!!
Danke euch, ich fühl mich jetzt weitestgehend bereit loszulegen, nun tu ich mich nur noch schwer mit der Qual der Wahl....na, da muß ich durch!
Ich lasse mir jetzt noch etwas Zeit mit der Auswahl und werde dann berichten.
Alles Liebe und danke!!!!
Consti
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Constanzia für den Beitrag:
Kalinova



Benutzeravatar
Moudebouhou

User des Monats Juni 2017 User des Monats November 2017
Halter
Offline
Beiträge: 318
Registriert: 11. April 2015, 12:09
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

#10 Re: Welche Ameise passt zu mir

Beitrag von Moudebouhou » 27. August 2016, 14:08

Hiho,
also ich würd nicht alles von Koloniegröße und Wachstum abhängig machen, das wird viel zu sehr überbewertet. Natürlich, die Größenangabe von 10 000 in der Artbeschreibung schreckt ab, aber man muss bedenken, dass solche Größen, wenn überhaupt, erst nach Jahr(zehnt)en der Haltung eintreten. Selbst wenn du eine schnellwachsende Art erwischst, wirst du nicht jeden Monat eine Arena anschließen müssen, alle paar Jahre vielleicht.
Also schau dich nochmal um (ich empfehle die Ameisenübersicht von Shops, da bekommt man schnell einen groben Überblick), scheue nicht vor Exoten, die meisten kosen einfach etwas mehr, aber man kann sie mit entsprechender Klimatechnik genauso halten.
LG,
Moudebouhou



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“