Ameisen Neuling -Welche Species ist diese Königin?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
jonathan-icho
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 25. September 2016, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen Neuling -Welche Species ist diese Königin?

Beitrag von jonathan-icho » 25. September 2016, 14:21

Hallo Ameisenforum,

ich bin ein Neuling bei der Ameisenhaltung aber bin mit großer Bgeisterung dabei.
Wir haben gestern bei einem Spaziergang in der Pfalz zwei Königinnen gefunden und diese sind jetzt im Reagenzglas mit Wasser und Watte.
Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Bestimmung der Art oder zumindest Familie.

Hier die Bilder einer der Königinnen (sie sehen beide so aus):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... d3i4t5.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... bhfepx.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ev85za.jpg
Die Bilder habe ich mit dem Binokular und meinem Handy gemacht, der komische Pfeil ist im Okular des Mikroskopes.

Wir haben sie um ca. 17:00 an einem sonnigen, 25°C warmen Tag auf einem betonnierten Feldweg gefunden.

Ich habe schon gestern in einem englischen Ameisenforum gefragt welche Species es sein könnte aber keine Hilfe bekommen. Das wäre schon wichtig damit ich weis welches Formicarium ich bauen oder kaufen muss und ob ich Sie beim brüten füttern muss.

Falls ich noch andere Angaben vergessen habe sagt bitte Bescheid!

Danke
Jonathan



Benutzeravatar
Kertanos
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 25. September 2016, 14:55
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#2 Re: Ameisen Neuling -Welche Species ist diese Königin?

Beitrag von Kertanos » 25. September 2016, 17:26

Hi Jonathan,