Futterinsekten im Winter fangen

Futtertiere, Futtertierhaltung, Diskussion, sonstige Ãœberlegungen und Ideen
Benutzeravatar
blackbird1
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

#17 Re: Futterinsekten im Winter fangen

Beitrag von blackbird1 » 10. Oktober 2016, 15:37

HKdeadman hat geschrieben:
Dottakopf hat geschrieben:wenn es unbedingt krabbeln muss.. tia dann.. müsst Ihr wohl in einen Laden gehen und euch diesen Luxus leisten Leute.
Spart nicht am falschen Ende... dann wächst auch die Totentafel langsamer.


Ich habe den Monat knapp 500 Euro für meine Ameisen ausgegeben, ich denke dass es da "spahren" nicht so richtig trifft.

Ich frage nicht weil ich kein Geld habe, sondern weil ich Abwechslung bieten will ohne jedes mal zig Futtertiere eingehen lassen zu müssen.


In Kurz, du kannst fast jedes Insekt anbieten das du wo auch immer findest, nur solltest es vorher mit guter Lupe untersuchen oder/und abbrühen 5 - 10 Sekunden.
Und halt hoffen das du keine Fliegen erwischt die irgendwie von Gift gefressen haben bzw Insekten die Dünger gefressen haben bzw hoffen das die Ameisen das aushalten.

Bei Lebendfutter fällt das halt weg..

Ich persönlich fütter eigentlich nur Heimchen,Schokoschaben und Mehlwürmer (zumindest werde ich das wieder war aber mein Hauptfutter für die Vogelspinne) ..und Fliegen und Mücken die ich bei mir im Haus erwische.

Diese 3 Futtertiere kann man gut zusammen halten in ner größeren Plastik box ist halt immer etwas Arbeit das reinigen..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor blackbird1 für den Beitrag:
HKdeadman



Benutzeravatar
HKdeadman
Halter
Offline
Beiträge: 104
Registriert: 29. September 2016, 11:30
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#18 Re: Futterinsekten im Winter fangen

Beitrag von HKdeadman » 10. Oktober 2016, 16:01

jo da hasste Recht.

Fliegen nehm ich generell ungern da man nie weiß wo sie vor 20 Minuten noch gehockt haben -.-
Da Ameisen die Fliegen angeblich so lieben wollte ich Drosophilas und eventuell irgendwann mal Stummelfliegen holen, mit denen von draußen bin ich bisher wie gesagt vorsichtig, wird aber sicher auch mal eine geben die sich in meine Wohnung verirrt. Aber wirklich nur manchmal und als Snack.

Heimchen würde ich wenn überhaupt nur aus eigener Zucht nehmen, hab schon über zwei Jahrzehnten Reptilien und mit Heimchen die tollsten Erfahrungen gemacht. Aber ma im Ernst, Heimchen züchten? Du bist hart im Nehmen :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HKdeadman für den Beitrag:
blackbird1



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?“