Angemeldet bleiben

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Erne » 7. Dezember 2016, 13:50

Derartige Fehler zu ergründen das können wohl nur Profis mit entsprechenden Hilfsmitteln.
Der Fehler kann im Bereich der Forensoftware, des Servers auf dem die Software läuft, an euren Geräten (PC, Laptop, Handy),
den da drauf installierten Programmen, Browser, Browsereinstellungen, Internetzugang, Sicherheitseinstellungen, Provider liegen, um nur ein paar Möglichkeiten auf zu listen.

Gibt viele User hier im Forum, die täglich ohne Probleme das Forum nutzen, die Forensoftware und der Server auf dem diese läuft, arbeiten somit normal.
Auf euren Geräten laufen verschiedenste Programme die sich gegenseitig beeinflussen können, weiter kommen Firewall und Antivirenprogramme die ihrerseits zu Trennungen führen können.
Sind Spurenvernichtungsprogramme installiert wird es noch schwieriger.
Die Internetverbindung selber darf nicht aussetzen.
Manche Provider registrieren das als ausloggen und geben die IP fĂĽr andere User frei.
Steht die Verbindung wieder wird automatisch neu eingeloggt, was durchaus mit einer anderen IP passieren kann.
Für die Forensoftware ist die Funktion „Ständig angemeldet sein“ auch nur so lange relevant, wie sie erkennen kann das ihr es seit.
Eine IP Veränderung und es ist vorbei mit der Anmeldung.
DafĂĽr das es danach trotzdem wieder funktioniert, bietet die Forensoftware Cookies an.
Diese werden bei Euch automatisch installiert.
Die Voraussetzungen dafür dass das diese installiert werden können, sind entsprechende Sicherheitseinstellungen auf euren Geräten.
Bei Browsern muss die Möglichkeit freigeschaltet sein, das Cookies installiert und benutzt werden können.
Weiter muss der Browser so eingestellt sein, das er Passwörter speichern darf und Accounts und Passwörter müssen dem Browser auch mitgeteilt werden.
Das sind Voraussetzungen damit es ĂĽberhaupt so funktionieren kann.
Allerdings muss jeder selber entscheiden, ob er für die Bequemlichkeit die Sicherheitseinstellungen derart verändert.
Passwortspeicherung auf den Geräten wird heute schon fast als grob Fahrlässig eingestuft.

Bei Windows- Browsern habe ich mal gelesen, das diese aus SicherheitsgrĂĽnden, Verbindungen kappen, ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht beantworten.

Dafür, dass laufende Sitzungen immer wieder abgebrochen werden und sich ständig neu eingeloggt werden muss, sehe ich als Fehlerquelle die Gerätehardware (PC, Laptop, Handy), auf diesen installierte Software und die Internetverbindung.
Soweit ein paar Worte von mir, aus der Sicht wie ich den Ablauf von Internetverbindungen verstehe.
Berichtigungen, Ergänzungen dazu werden gerne gesehen.

Auch bin ich der Ansicht, dass wir hier jetzt schon von 2 verschiedenen Fehlern sprechen.
Barristan hatte ich so verstanden, das er, wenn er hier ins Forum will, sich öfters neu anmelden muss, nicht das er mitten drin raus fliegt.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Maddiotrailandstreet



Benutzeravatar
blackbird1
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

#10 Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von blackbird1 » 7. Dezember 2016, 15:42

Erne hat ja alles gesagt.

Wollte nur noch schildern das dies bei mir auch gelegentlich vorkommt, aber dann wieder wochenlang gut ist.
Ich tippe da aber eher auf irgendeine IP Sache seitens des Providers im Zusammenspiel mit der Forensoftware.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Gast » 7. Dezember 2016, 19:12

Ich habe das Problem seltsamerweise nur in diesem Forum hier, bin ja noch in diversen anderen Foren und auch anderen Webseiten (wie facebook, google usw.) angemeldet, wo ich auch nicht ständig das Passwort eingeben muss.

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich auf meinem Smartphone jetzt ausgeloggt bin.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“