Angemeldet bleiben

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Erne » 7. Dezember 2016, 14:50

Derartige Fehler zu ergründen das können wohl nur Profis mit entsprechenden Hilfsmitteln.
Der Fehler kann im Bereich der Forensoftware, des Servers auf dem die Software läuft, an euren Geräten (PC, Laptop, Handy),
den da drauf installierten Programmen, Browser, Browsereinstellungen, Internetzugang, Sicherheitseinstellungen, Provider liegen, um nur ein paar Möglichkeiten auf zu listen.

Gibt viele User hier im Forum, die täglich ohne Probleme das Forum nutzen, die Forensoftware und der Server auf dem diese läuft, arbeiten somit normal.
Auf euren Geräten laufen verschiedenste Programme die sich gegenseitig beeinflussen können, weiter kommen Firewall und Antivirenprogramme die ihrerseits zu Trennungen führen können.
Sind Spurenvernichtungsprogramme installiert wird es noch schwieriger.
Die Internetverbindung selber darf nicht aussetzen.
Manche Provider registrieren das als ausloggen und geben die IP für andere User frei.
Steht die Verbindung wieder wird automatisch neu eingeloggt, was durchaus mit einer anderen IP passieren kann.
Für die Forensoftware ist die Funktion „Ständig angemeldet sein“ auch nur so lange relevant, wie sie erkennen kann das ihr es seit.
Eine IP Veränderung und es ist vorbei mit der Anmeldung.
Dafür das es danach trotzdem wieder funktioniert, bietet die Forensoftware Cookies an.
Diese werden bei Euch automatisch installiert.
Die Voraussetzungen dafür dass das diese installiert werden können, sind entsprechende Sicherheitseinstellungen auf euren Geräten.
Bei Browsern muss die Möglichkeit freigeschaltet sein, das Cookies installiert und benutzt werden können.
Weiter muss der Browser so eingestellt sein, das er Passwörter speichern darf und Accounts und Passwörter müssen dem Browser auch mitgeteilt werden.
Das sind Voraussetzungen damit es überhaupt so funktionieren kann.
Allerdings muss jeder selber entscheiden, ob er für die Bequemlichkeit die Sicherheitseinstellungen derart verändert.
Passwortspeicherung auf den Geräten wird heute schon fast als grob Fahrlässig eingestuft.

Bei Windows- Browsern habe ich mal gelesen, das diese aus Sicherheitsgründen, Verbindungen kappen, ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht beantworten.

Dafür, dass laufende Sitzungen immer wieder abgebrochen werden und sich ständig neu eingeloggt werden muss, sehe ich als Fehlerquelle die Gerätehardware (PC, Laptop, Handy), auf diesen installierte Software und die Internetverbindung.
Soweit ein paar Worte von mir, aus der Sicht wie ich den Ablauf von Internetverbindungen verstehe.
Berichtigungen, Ergänzungen dazu werden gerne gesehen.

Auch bin ich der Ansicht, dass wir hier jetzt schon von 2 verschiedenen Fehlern sprechen.
Barristan hatte ich so verstanden, das er, wenn er hier ins Forum will, sich öfters neu anmelden muss, nicht das er mitten drin raus fliegt.

Grüße Wolfgang

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Erne für die Beiträge (total 2):
trailandstreetMaddio
Benutzeravatar
Erne
Administrator
 

Beiträge: 2377
Bilder: 379
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3956 mal
Danke bekommen: 3217 mal

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon blackbird1 » 7. Dezember 2016, 16:42

Erne hat ja alles gesagt.

Wollte nur noch schildern das dies bei mir auch gelegentlich vorkommt, aber dann wieder wochenlang gut ist.
Ich tippe da aber eher auf irgendeine IP Sache seitens des Providers im Zusammenspiel mit der Forensoftware.
Benutzeravatar
blackbird1
Halter
 

Beiträge: 271
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 197 mal
Danke bekommen: 144 mal

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Gast » 7. Dezember 2016, 20:12

Ich habe das Problem seltsamerweise nur in diesem Forum hier, bin ja noch in diversen anderen Foren und auch anderen Webseiten (wie facebook, google usw.) angemeldet, wo ich auch nicht ständig das Passwort eingeben muss.

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich auf meinem Smartphone jetzt ausgeloggt bin.
Gast
 


Vorherige

Zurück zu Vorschläge, Wünsche & Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder