Blabla Thema zum Haltungsbericht: Solenopsis geminata

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
benai

User des Monats November 2016
Halter
Offline
Beiträge: 680
Registriert: 21. März 2005, 20:24
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

#1 Blabla Thema zum Haltungsbericht: Solenopsis geminata

Beitrag von benai » 21. Januar 2017, 20:45

Hallo,

hier dürft ihr nach Herzenslust kritisieren, meckern, loben oder anders das zum Haltungsbericht gehört. https://www.ameisenforum.de/topic55652.html

gruĂź
benai



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#2 Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Solenopsis geminata

Beitrag von Sir Joe » 21. Januar 2017, 20:56

Vielen Dank für diesen Haltungsbericht und dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du deine Kolonie langfristig im Schach halten kannst. Und danke auch für den Vergleich zwischen S. invicta und S. geminata, sehr aufklärend.

Schöne Grüße
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
benai



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#3 Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Solenopsis geminata

Beitrag von Sir Joe » 10. Januar 2018, 18:03

Hallo benai,

wir haben schon lange nichts mehr von Dir und deiner Kolonie gehört, da wollte ich doch mal nachfragen ob es der Solenopsis geminata Kolonie noch gut geht und wie die sich bis jetzt entwickelt hat?
Es wäre schön von Dir zu hören und ich hoffe du bist hier gelegentlich noch online und gibst uns ein kleines, oder gerne auch ausführlicheres, Update zur Kolonie.

Schöne Grüße,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Chris QuinnMaddioMoneyKriegUnkerich



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5397 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Solenopsis geminata

Beitrag von Erne » 21. Januar 2018, 18:21

Es ist mehr als schade, dass es keine Updates mehr gibt.
Benai ist es nicht mehr möglich sich im Forum zu beteiligen.
Er ist durch seine Arbeit derart gefordert, dass keine Zeit fĂĽr andere Dinge bleibt.
So wie er mir mitgeteilt hatte, wird er wohl auch seine Ameisenhaltung nicht mehr betreiben können.

Ist nur zu hoffen, dass er möglicherweise irgendwann, beruflich nicht mehr so eingespannt ist.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
UnkerichSir Joeanthalter_19



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#5 Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Solenopsis geminata

Beitrag von Sir Joe » 27. Januar 2018, 16:23

Das ist wirklich schade, aber danke fĂĽr die Info Wolfgang.
Dann hoffen wir mal, dass benai bald im Lotto gewinnt und nicht mehr so viel arbeiten muss :clap:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“