Futteralternativen

Futtertiere, Futtertierhaltung, Diskussion, sonstige Überlegungen und Ideen
Neues Thema Antworten
Discocactus
Offline
BeitrÀge: 16
Registriert: 30. Januar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Futteralternativen

Beitrag von Discocactus » 19. Februar 2017, 16:24

Hallo,
Ich wollte fragen ob es und wenn ja, welche Futteralternativen es fĂŒr Lebendfutter gibt.
Kann man z.B. Schinken oder proteinhaltige Futterflocken fĂŒr Fische verfĂŒttern?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich scheue mich nicht Lebendfutter zu verfĂŒttern. Es interessiert mich einfach.
LG Discocactus



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#2 Re: Futteralternativen

Beitrag von Harry4ANT » 19. Februar 2017, 17:21

Kommt auch auf deine Art an aber generell gibt es vieles was du mal versuchen kannst:

Diverse NĂŒsse (Walnuss, Haselnuß ...), FrĂŒchte (Apfel, Trauben,Kiwi,...), ungewĂŒrztes Hackfleisch, Fischfutter (Flocken, gefriergetrocknete MĂŒckenlarven, ...), Katzen- Hundefutter & Leckerlies (z.B. Lachscreme aus der Tube) , Fisch, Garnelen, Ei (Eigelb am ehesten), allerlei an Körnern und Samen, Haferflocken und weiteres Getreide, Jellys, Marmelade und andere sĂŒĂŸe Naschereien, usw.

Einfach probieren und im Internet nach deiner Art suchen z.B. in Haltungsberichten was schon angenommen wurde ect.

Prinzipiell ist das meister davon nur als ErgĂ€nzung bzw. Abwechslung oder kleine Nascherei fĂŒr Zwischendurch zu sehen, nicht als Alternative zum Hauptfutter.



Discocactus
Offline
BeitrÀge: 16
Registriert: 30. Januar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Futteralternativen

Beitrag von Discocactus » 19. Februar 2017, 17:41

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort,
Ich suche aber eigentlich nach einen Alleinfutter zzgl. Zucker oder Honig (-wasser).
Nehmen wir mal Lasius niger an. Was könnte ich da benutzen? Hat den jemand Erfahrung?
LG Discocactus



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#4 Re: Futteralternativen

Beitrag von trailandstreet » 23. Februar 2017, 22:24

Probier einfach mal rum.
L niger sind jetzt nicht so die Allesverwerter wie manch andere, aber man kann schon einiges ausprobieren, ohne dass sie einem das gleich ĂŒbel nehmen.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Futterversorgung, was ist machbar fĂŒr unsere Ameisenhaltung?“