Lasius niger

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2976
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1047 Mal
Danksagung erhalten: 2156 Mal

#41 Re: Lasius niger

Beitrag von Harry4ANT » 21. März 2017, 14:31

Wenn du schon 30 in der Arena gesehen hast wäre es schon interessant wie viele es insgesamt sind. Da dürfte das RG schon recht gut gefüllt sein würde ich vermuten.

Was hast du den geordert / bestellt ?



Benutzeravatar
sodi51
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2017, 11:57
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#42 Re: Lasius niger

Beitrag von sodi51 » 21. März 2017, 15:43

Hi
Ich habe die Kolonie, von einem Halter hier im Forum bekommen.
Könnte jetzt Nachfragen, aber so finde ich es Spannender.
Fast wie frĂĽher zu Weihnachten.
Wenn ich es abwarten kann bis Ostern zu warten, wäre es
doch eine tolle OsterĂĽberraschung.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2976
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1047 Mal
Danksagung erhalten: 2156 Mal

#43 Re: Lasius niger

Beitrag von Harry4ANT » 21. März 2017, 18:29

Bietest du ein Nest an (Farm, Ytong, 3D ...) ? Wenn ja würde ich es, falls noch nicht getan; dezent befeuchten und leicht erwärmen auf ca. 24-26 Grad.
Ich denke da wĂĽrde die Chancen fĂĽr einen baldigen Umzug ganz gut stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
sodi51



Benutzeravatar
sodi51
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2017, 11:57
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#44 Re: Lasius niger

Beitrag von sodi51 » 21. März 2017, 22:28

Ja ein Nest ist vorhanden, wird auch feucht gehalten. Beheizung habe ich nicht eingeplant, Da alles im Wohnzimmer steht dachte ich mir
das es Warm genug ist. z.Z. 22 Grad. Ist aber ja noch Zeit zum Umziehen. Bin schon zufrieden wenn es vor der nächsten
Winterpause noch klappt.



Benutzeravatar
sodi51
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2017, 11:57
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#45 Re: Lasius niger

Beitrag von sodi51 » 27. März 2017, 21:05

Hi Ameisen Freunde
Nun sind die Meisen schon(erst) 10 Tage bei mir, und haben sich, so wie ich
das einschätze sehr gut eingelebt. Es sind immer Meisen, mal mehr mal weniger,
im Formicarium unterwegs. Es kann Zufall sein, oder auch nicht, aber mir ist Aufgefallen,
das bei schönen Wetter mehr Aktivität ist. Obwohl die Temperatur im Raum immer gleich ist
und das Formicarium so steht, das keine Sonne dahin kommt. Kann das sein? Oder bilde ich mir da nur etwas ein?
Heute habe ich wieder eine Spinne angeboten, die sofort mit vereinten Kräften zum
Nest geschleppt wurde. (RG) Gleichzeitig wurde der Eingang, der inzwischen total
Zugebaut wurde, von anderen Meisen freigeräumt, damit die Spinne ins Nest passt.
Danach wurde das Nest sogleich wieder zugebaut. War ein tolles Schauspiel. Bin schon ganz gespannt,
was sich da im RG so entwickelt. Nein ich schaue nicht rein, möchte den angehäuften
Berg vor dem RG nicht zerstören.
Bei Interesse werde ich weiter berichten, leider habe ich es noch nicht geschafft, schöne Bilder zu
Machen. Wird aber auch noch kommen.
Bis Denne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sodi51 fĂĽr den Beitrag:
trailandstreet



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“