Eure bisherigen Fänge

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
AmeisenQueen01
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 4. August 2017, 18:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

#9 Re: Eure bisherigen Fänge

Beitrag von AmeisenQueen01 » 5. August 2017, 11:26

Also ich hab drei Lasius flavus-Gynen bei mir im Garten gefangen, weil auch dort Schwarmflug war. Und eine Lasius niger-Königin.



JanF.
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 9. Juni 2017, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 Re: Eure bisherigen Fänge

Beitrag von JanF. » 5. August 2017, 16:18

Ich habe meine Gynen nicht gezählt, aber es dürften über 60 sein. Darunter viel verschiedene Arten. Lasius niger, Lasius flavus, myrmica rubra, Tetramorium caespitum, Camponotus ligniperdus und eine Serviformica sp.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanF. fĂĽr den Beitrag:
trailandstreet



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#11 Re: Eure bisherigen Fänge

Beitrag von User3165 » 5. August 2017, 22:05

JanF. hat geschrieben:Ich habe meine Gynen nicht gezählt, aber es dürften über 60 sein. Darunter viel verschiedene Arten. Lasius niger, Lasius flavus, myrmica rubra, Tetramorium caespitum, Camponotus ligniperdus und eine Serviformica sp.


Was machst du mit 60 Gynen? Wenn die Pygmäen schlüpfen, brauchst du für jede einzelne eine Arena...
Hast du einen Shop oder bist Teil des GAN-Project von AntsCanada oder dergleichen? Aber selbst dann sind 60 meiner Meinung nach zu viel...



JanF.
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 9. Juni 2017, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12 Re: Eure bisherigen Fänge

Beitrag von JanF. » 5. August 2017, 22:18

Trete dem GAN Project bei, sobald die ersten Pygmäen geschlüpft sind

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“