Camponotus nicobarensis Haltungsbericht

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Dottakopf
Halter
Offline
BeitrÀge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#9 Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht

Beitrag von Dottakopf » 23. Oktober 2016, 17:42

Bitte Anregungen hier posten:


Hier kann Kommentiert, Gefragt oder Diskutiert werden:
http://www.ameisenforum.de/post385675.html#p385675


ich habe die Tage ein Video erstellt, da sieht man alles was ich zu den Tieren habe. Das Nest ist in die Anlage integriert somit gibt es keine externe Farm.
Jetzt im Nachhinein habe ich zwar aktuell kein problem damit. Aber ein Externes Nest wĂŒrde ich dennoch das nĂ€chste mal verwenden :)

Vielleicht leih ich mir aus der Arbeit nochmal die Kamera, dann kann ich etwas schÀrfere Bilder(Auch ohne die Roten Folien) vom Nestbereich machen.



Dottakopf
Halter
Offline
BeitrÀge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#10 Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht

Beitrag von Dottakopf » 26. Oktober 2016, 01:44

Tag 226

*Edit* Aus gegebenen Anlass und der zuarbeit der Moderation möchte ich meinen Haltungsbericht auf die wesentlichen Inhalte beschrÀnken.

01:36 Uhrzeit.. Reinigungsaktion des Beckens gestartet.
Sand aufgefĂŒllt(hatten ĂŒber das Jahr die ganze Arena umgegraben). Kunstpflanzen wieder gerade gesetzt..
Scheiben außen und ohne Feuchtigkeit "nachpoliert". Besonders am Rand des Parafinöls wurde feines Substrat von den Damen angebracht das habe ich wieder schön sauber gezogen und Leute ich muss euch sagen... Irgendwie gefĂ€llt mir mein Becken wieder :)


Hier kann Kommentiert, Gefragt oder Diskutiert werden:
http://www.ameisenforum.de/post385675.html#p385675

Gruß
Dottakopf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dottakopf fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
SajikiiSir Joe



Dottakopf
Halter
Offline
BeitrÀge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#11 Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht

Beitrag von Dottakopf » 6. Dezember 2016, 14:25

Tag 267

*Edit* Aus gegebenen Anlass und der zuarbeit der Moderation möchte ich meinen Haltungsbericht auf die wesentlichen Inhalte beschrÀnken.

Bin momentan Beruflich sehr eingespannt. Den Nicos geht es gut, aber zur Kamera bin ich auch noch nicht gekommen um den Bericht hochwertig erweitern zu können.
Ein kurzer Ausschnitt den ich in einem Beitrag getÀtigt habe beschreibt die letzten Beobachtungen meiner Ameisen:
*Edit* Verweis wurde entfernt. Ich möchte mich zu 100% auf eigene Inhalte Konzentrieren


Gruß
Dottakopf
[/quote]



Dottakopf
Halter
Offline
BeitrÀge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#12 Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht

Beitrag von Dottakopf » 23. August 2017, 12:43

Tag 555

*Edit* Aus gegebenen Anlass und der zuarbeit der Moderation möchte ich meinen Haltungsbericht auf die wesentlichen Inhalte beschrÀnken.

so nun war eine lÀngere Pause. Genug Zeit um mal wieder etwas zu Posten :)
Wie angekĂŒndigt habe ich einige Bilder gemacht. Leider nur mit dem Handy daher nicht so hochauflösend wie bei anderen Haltern.

Ich habe die Wohnung gewechselt und somit haben meine kleinen gegen MÀrz einen vollstÀndigen Umzug vollzogen.
Man sollte echt nicht unterschĂ€tzen wie verdammt schwer so ein Formi werden kann. (Das liegt natĂŒrlich an dem gewaltigen Gewicht der Ameisen :p )


so... ich habe fertig :p
Mein besonderer Dank gilt hierbei Maddio, er als Moderator ist immer stehts on Top was die faire Umgangsart mit Mitgliedern im Forum betrifft.
Eine Person der Tat. Er hat mir gezeigt das im Bereich Kommunikation manchmal weniger "mehr" ist und das habe ich das in meine Lebenserfahrung mit aufgenommen.
Nach diesem Vorbild habe ich meinen Haltungsbericht angepasst um noch ein besseres Nutzererlebnis der Community zu bieten.


Vielen Dank fĂŒrs lesen !



Hier kann Kommentiert, Gefragt oder Diskutiert werden:
http://www.ameisenforum.de/post385675.html#p385675

Gruß
Dottakopf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dottakopf fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
Harry4ANTErneSir JoeKalinova



Dottakopf
Halter
Offline
BeitrÀge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#13 Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht

Beitrag von Dottakopf » 22. Oktober 2017, 17:05

Tag 615


*Edit* Aus gegebenen Anlass und der zuarbeit der Moderation möchte ich meinen Haltungsbericht auf die wesentlichen Inhalte beschrÀnken.

Aktuelle Haltungsparameter der Jahreszeit angepasst.
Eisige 18 - 21 Grad in der Arena
Mindestwert: 23-24 Grad im Nestbereich

Arena wird weiterhin sehr stark belaufen. Futter wird sofort angenommen. Grabearbeiten wurden stark heruntergefahren(irgenwie verstÀndlich).


Hier kann Kommentiert, Gefragt oder Diskutiert werden:
http://www.ameisenforum.de/post385675.html#p385675

Gruß
Dottakopf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dottakopf fĂŒr den Beitrag:
Sir Joe



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“