Atta cephalotes Hilfe!

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Atta
Neues Thema Antworten
DavidHuber
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2017, 15:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Atta cephalotes Hilfe!

Beitrag von DavidHuber » 26. August 2017, 16:03

Hallo liebe User,
ich hoffe ich bin hier richtig und setze diesen Beitrag an die Richtige Stelle.

Ich bräuchte eure Hilfe,
kürzlich habe ich mir eine Atta cephalotes Kolonie bestellt, als sie ankam war der gesamte Pilz zerstört und sie haben ihn Stück für Stück aus ihrer Schale getragen :/
So nun habe ich mir gleich einen Ersatzpilz bestellt, und die Königin darauf gesetzt, er wurde sofort angenommen...
Doch leider schneiden die Ameisen keine Blätter bzw tragen keine Blätter rein (auch keine klein gemachten)
ich habe alles versucht, Haferflocken, Brombeer, Himbeer, Holunder etc..
auch ein kleines StĂĽck Bio-Apfel, aber vergeblich, sie nehmen nichts an...
Die Temperatur beträgt 25 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85-95%
Ich weiß nicht was ich noch versuchen könnte... brauchen sie vielleicht etwas Zeit bis sie anfangen den Pilz zu "Füttern"?
Ich habe Angst, das sie wieder den gesamten Pilz aufbrauchen bzw raus tragen...
Ich habe alle großen Arbeiterinnen bis auf ca 20 Stück entfernt und soviel Pilzarbeiterinnen wie möglich dazu gesetzt ...

P.S sollte der Beitrag falsch sein tut es mir leid, bin neu hier im Forum
Danke im voraus
mfG David



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#2 Re: Atta cephalotes Hilfe!

Beitrag von trailandstreet » 26. August 2017, 23:30

Es stimmt schon, sie zerlegen ihn fĂĽr den Transport.
Futter werden sie auch nicht unbedingt gleich und sofort annehmen.
Lass Ihnen mal ein paar Tage Zeit.


lorem ipsum

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“