Ytongnest, Vorstellung/Kritik

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Exnom
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 26
Registriert: 7. August 2017, 23:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#9 Re: Ytongnest, Vorstellung/Kritik

Beitrag von Exnom » 28. August 2017, 17:44

Danke fĂŒr jegliches Feedback :)

Sir Joe hat geschrieben:Werden auf den Seiten eigentlich noch Scheiben aufgeklebt oder sollte der Block plan an die Scheibe des Beckens? Jetzt wo du quasi 2cm gespart hast wÀre ja noch Luft oder?

Ja, die Scheiben sind schon bereit und kommen dran, sobald der Stein wieder trocken ist. Diese werde ich sehr wahrscheinlich mit Schrauben befestigen um sie so einfach wie möglich wieder lösen zu können. Oder empfehlt ihr eher Kleben mit Aquariensilikon?




@Mods
Sir Joe hat geschrieben:Noch eine Off-Topic Bemerkung am Rande:
Exnom hat geschrieben:
Als gute kostenlose Alternative ist hier Autodesk von Inventor zu nennen :)
Autodesk ist der Hersteller ;)

könnte das einer in meinem ursprĂŒnglichen Post korrigieren? Vielen Dank :)

GrĂŒĂŸe Jens



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#10 Re: Ytongnest, Vorstellung/Kritik

Beitrag von Harry4ANT » 28. August 2017, 17:52

Ja, die Scheiben sind schon bereit und kommen dran, sobald der Stein wieder trocken ist. Diese werde ich sehr wahrscheinlich mit Schrauben befestigen um sie so einfach wie möglich wieder lösen zu können. Oder empfehlt ihr eher Kleben mit Aquariensilikon?


Funktioniert beides - Schrauben ist fast schicker, da optisch schöner und sauber/schnell wieder lösbar.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#11 Re: Ytongnest, Vorstellung/Kritik

Beitrag von Sir Joe » 28. August 2017, 17:56

Beides ist möglich, die Wahl bleibt dir ĂŒberlassen. Falls du die Scheiben anschraubst, solltest du vielleicht darauf achten, dass die Schrauben nicht zu weit (besser gar nicht), hervorstehen, da du den Nestblock ja noch in ein Glasbecken stellen möchtest. Wenn dann der Spalt aufgrund der Schrauben zu groß ist, könnten die Ameisen dort ihren ganzen MĂŒll reinschmeißen, was natĂŒrlich wieder der Optik schadet.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“