Mehr Pech... Geflohene Myrmica

Neues Thema Antworten
D4rkAnt
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 44
Registriert: 4. Juli 2017, 18:15
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Mehr Pech... Geflohene Myrmica

Beitrag von D4rkAnt » 4. September 2017, 17:57

Hallo,Schaute gerade bei den Myrmica rubra vorbei und beide sind weg sind Warscheinlich geflogen nur muss ich mir sorgen machen das sie irgends wo in meinem Zimmer grĂŒnden ?Eigentlich nicht oder ?Da sie ja keine Nahrung fĂŒr die Larven erbeuten können oder ?Hoffe um schnelle Antwort.Mfg



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#2 Re: Mehr Pech... Geflohene Myrmica

Beitrag von User3165 » 4. September 2017, 20:30

Ich habe selber vor kurzem eine verloren... wollte sie eig. am nĂ€chsten Tag freilassen, einerseits die FlĂŒgel und andererseits ihr Verhalten ließen darauf schließen, dass sie noch nicht begattet war. Sollten in meinem Zimmer plötzlich Arbeiterinnen auftauchen, sage ich Bescheid ;)

Spaß beiseite. :D
Wie du schon sagtest braucht sie Nahrung fĂŒr ihren Nachwuchs. DarĂŒber hinaus mögen Myrmica ssp. es gerne feucht. Solltest du in deinem Zimmer also nicht in jeder Ecke Fliegen und Spinnen und Zugang zu feuchten Isoliermaterial haben, hast du meines Wissens nach nichts zu befĂŒrchten ;)



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#3 Re: Mehr Pech... Geflohene Myrmica

Beitrag von trailandstreet » 4. September 2017, 21:01

Meinst du jetzt geflohen oder tatsĂ€chlich geflogen? HĂ€tten die denn noch die FlĂŒgel?
Wenn die wirklich grĂŒnden wollen, dann höchstens in einem gut gegossenen Blumentopf.
Es sei denn, sie fallen spinnen zum Opfer.


lorem ipsum

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“