Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#233 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 30. August 2017, 02:00

Rothschildianum hat geschrieben:Tolles Bild & Kolonie!
PS: Meine Bilder dĂĽrfen immer innerhalb des Forums verwendet werden,auch wenn ich es nicht jedes Mal extra dazusage. :rolleyes:


Also ob wir uns von einem Verbot deinerseits aufhalten lassen wĂĽrden :p




;)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#234 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Unkerich » 16. September 2017, 15:29

@Sir Joe

Wow, wirklich tolle Aufnahmen! :clap:

Hier in der Gegend scheint ein Massenschwarmflug von Lasius flavus dieses Jahr irgendwie ausgeblieben zu sein.


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#235 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Serafine » 16. September 2017, 15:45

Das war aber eher ein abfallen als ein abfliegen :D
Die Damen waren wohl noch etwas träge. Musste ständig an das hier denken:
https://i.imgur.com/maCpdnJ.mp4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
User3165



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#236 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von User3165 » 16. September 2017, 17:19

Wow, echt schönes Video Sie Joe... Wenn man überlegt, wie groß die Kolonie unter der Erde sein muss, um so viele Königinnen das ganze Jahr über problemlos aufziehen und versorgen zu können :eek:



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#237 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 16. September 2017, 23:12

Danke sehr, freut mich wenn euch das Video gefällt.

Serafine hat geschrieben:Das war aber eher ein abfallen als ein abfliegen :D

Ja da gab es wirklich viele, viele, sehr viele Abstürze. Ich hatte sogar überlegt gehabt, das irgendwie in der Beschreibung mit zur Sprache zu bringen, hab´s mir aber verkniffen. Bei so einem Gewusel, ist es aber auch kein Wunder, wenn die alle runterfallen, weil alle sich gegenseitig behindern. Irgendwann schaffen es die Gynen aber dann doch noch abzufliegen, fragt sich nur beim wievielten Anlauf.
Der Absturz der Lasius cf. niger Gyne aus deinem Link, ist aber auch eine Glanzleistung :fettgrins:

User3165 hat geschrieben:Wenn man überlegt, wie groß die Kolonie unter der Erde sein muss, um so viele Königinnen das ganze Jahr über problemlos aufziehen und versorgen zu können :eek:

Ja das ist schon beachtlich, ein mittelgroĂźes Nest hat laut Seifert 23000 Arbeiterinnen, da kann man bestimmt mit ein paar hundert Gynen pro Jahr rechnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
User3165



Benutzeravatar
HHPommesRW
Halter
Offline
Beiträge: 168
Registriert: 6. Juli 2017, 13:23
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

#238 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von HHPommesRW » 27. September 2017, 21:09

:p Die dunkle Ameise im 1. Bild ist ein Männchen... die Andere erkenn ich nicht, aber glaube nicht, dass das ein Kampf war?! :fettgrins:
War wohl eher ein Techtelmechtel... :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HHPommesRW fĂĽr den Beitrag:
Unkerich



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#239 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 27. September 2017, 21:14

Sie haben sich angefallen und sind dann kurz herumgezappelt am Ende war die Jungkönigin tot.

Wer weiĂź :huh:



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#240 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von trailandstreet » 28. September 2017, 22:55

Klingt komisch, aber für eine, die man noch einigermaßen erkennen kann, ist ein Männchen.


lorem ipsum

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“