Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor barbarus von GizZm0

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#25 Re: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor barbarus vo

Beitrag von trailandstreet » 25. September 2017, 09:16

Das Einzige, was man wohl bei Messor mehr braucht als bei anderen Arten, ist Geduld. Sie sind nicht die schnellsten und eher etwas empfindlicher, was Störungen angeht.
Ansonsten sind es ja recht anspruchslose Ameisen.
Meine sind jetzt auch noch ziemlich aktiv, obwohl ich sie noch nicht beheize (tue ich normal nur in der Ăśbergangszeit, weil es im Sommer dort ausreichend warm ist) und das Zimmer auch nicht beheizt ist, weil eben die Heizung noch nicht an ist.

Auf jeden Fall sind es die Ameisen, um die ich mich am wenigsten kĂĽmmern muss.

Drück Dir die Daumen für den nächsten Start.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“