Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#817 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Unkerich » 16. September 2017, 12:42

Solenopsis fugax und Lasius niger Größenvergleich. (Bei beiden handelt es sich um Pygmäen)

image.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 7):
HHPommesRWSir JoeUser3165KalinovaErneAmeisenstarterNobody-


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#818 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 16. September 2017, 15:16

Nachtrag zum Schwarmflug von Lasius flavus am 31.07.2017.
Ich hatte noch soviel Material, welches ich euch nicht vorenthalten möchte und bin nun mal dazu gekommen ein Video zusammen zu schneiden.

Das Gewusel war groß und wie schon erwähnt sehr beeindruckend in was für Massen Lasius flavus zum Hochzeitsflug ausschwärmt.

Ich wĂĽnsche viel SpaĂź beim ansehen ;)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 7):
UnkerichUser3165KalinovaErneHHPommesRWAmeisenstarterNobody-



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#819 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 16. September 2017, 23:45

Meine 2 Bilder des Tages (Erste Ameisenfotoversuche)

Camponotus ligniperdus Arbeiterin auf einem Strauch
Camponotus ligniperdus Arbeiterin auf einem Strauch


(Wahrscheinlich) Eine Formica fusca Arbeiterin an Zuckerwasser
(Wahrscheinlich) Eine Formica fusca Arbeiterin an Zuckerwasser
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneUser3165



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#820 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 17. September 2017, 19:05

3 Ameisen beim Fressen auf einem Blatt (mein persönlicher Favorit)
3 Ameisen beim Fressen auf einem Blatt (mein persönlicher Favorit)

Formica fusca Arbeiterin beim Fressen
Formica fusca Arbeiterin beim Fressen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneSir JoeNobody-



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#821 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Unkerich » 17. September 2017, 19:30

Schlupf einer Camponotus substitutus Arbeiterin (helle Variante)

image.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
ErneUser3165Sir JoeNobody-


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#822 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von User3165 » 22. September 2017, 22:47

Ich durfte vor einiger Zeit das Schlüpfen einer Lasius emarginatus Pygmäe beobachten:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneSir JoeNobody-



Benutzeravatar
Yggdrasil16
Einsteiger
Offline
Beiträge: 82
Registriert: 17. August 2016, 19:10
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

#823 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Yggdrasil16 » 23. September 2017, 11:05

Myrmica spec. Kolonie am schlemmen. :p
Zoophobas morio wird immer gerne genommen..übrigens bin ich ein großer Fan von den Kappen der Pringlesdosen geworden, ideale Näpfe :P

20170709_161502.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yggdrasil16 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
ErneSir JoeUser3165MaddioNobody-



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#824 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 27. September 2017, 21:00

Myrmica sp. Jungkönigin im Kampf gegen ein anderes Geschlechtstier (Art unbekannt).

DSCF0475.JPG
DSCF0477.JPG


Kurz darauf habe ich nochmal vorbei geschaut und die Jungkönigin war tot... :(
Aber so ist nun mal die Natur.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“